Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ich glaube, das geht nach zulassung aber mit dem Brief an die Leasingbank zurück, weil ich habe tatsächlich nur den Fahrzeugschein bekommen.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich glaube, das geht nach zulassung aber mit dem Brief an die Leasingbank zurück, weil ich habe tatsächlich nur den Fahrzeugschein bekommen.

    Deswegen mach ich vor Zulassung immer eine Kopie davon.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Du machst tatsächlich eine Wissenschaft draus. Was in den COC Papieren steht, gilt, wenn du es nicht eintragen willst. Abweichend davon bleibt entweder die Möglichkeit es eintragen zu lassen, was in der Regel problemlos machbar ist. Es gibt aber auch Felgen die abweichende Maße haben und trotzdem eintragungsfrei sind.


    Am besten geht's du auf einen Felgenshop deiner Wahl. Ich mag Felgenshop.com


    Dort wählst du dein Auto aus. Filterst nach Größe und wählst nur eintragungsfreie Felgen anzeigen aus.


    Die von dir genannte Felge wird in Deutschland auch von Tomason vertrieben und ist bei 9x20 ET40 eintragungsfrei. VA 245/50 R20, HA 265/50 R20.


    TOMASON AR1 black diamond polished | felgenshop.de


    Mein RS kommt voraussichtlich im Januar. Die 21" Vision werden dann mit Winterreifen bestückt. Im Sommer bekommt er entweder die 21" Betria von Skoda oder die GT5 von TEC SPEEDWHEELS zusammen mit den ausgelieferten Sommerreifen. Beide sind eintragungsfrei.


    Tec Speedwheels GT5 schwarz glanz | felgenshop.de

  • Die von dir genannte Felge wird in Deutschland auch von Tomason vertrieben und ist bei 9x20 ET40 eintragungsfrei. VA 245/50 R20, HA 265/50 R20

    Interessante Info einerseits, anderseits irritierend, dass die Tomason andere mehr Größen und ET-Werte hat als die Fondmetal...

    - Tomason - Wheels from the 'Coal Pot' | Wheels | Tomason AR1 black diamond polished

    vs

    - Atena - Fondmetal



    Tatsächlich schaue ich mir inzwischen die Alutec ADX.02 näher an, die gibt es in den exakt gleichen Maßen mit ABE für RS... (auch in 19 Zoll für WR, falls ich die Taurus für die Leasingzeit "an den Nagel hänge"


    20 Zoll Alutec ADX.02 diamant-schwarz fronpoliert on car.jpgpasted-from-clipboard.png


    Das Einzige was mich jetzt noch abhält ist die Angabe Skoda Enyaq NY SUV 77kw 07/2021-07/2024 - als ob MJ25 hier Änderungen bringen würde...


    Habe ja glücklicherweise noch ein paar Monate Zeit. mal sehen was die Zeit bringt...

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

  • Diese Woche hat mir mein Händler ein Angebot für einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen (Borbet) in 19Zoll unterbreitet. Bei dem Preis vergeht mir der Gedanke an den Winter gleich wieder.

    Da muss ich nächste Woche mal erscheinen und um Alternativen bitten.

  • Ich habe mich nur für Reifen entschieden und lasse umziehen. Wenn ich die Kosten für einen Satz Felgen gegen das Umziehen stelle kann ich locker 8 Jahre 2 mal im Jahr wechseln und bin noch immer günstiger. Vorteil auch, die Räder sind immer neu gewuchtet.

  • Diese Woche hat mir mein Händler ein Angebot für einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen (Borbet) in 19Zoll unterbreitet. Bei dem Preis vergeht mir der Gedanke an den Winter gleich wieder.

    Da muss ich nächste Woche mal erscheinen und um Alternativen bitten.

    Geh doch zum Reifenhändler o Onlineshop.

  • Diese Woche hat mir mein Händler ein Angebot für einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen (Borbet) in 19Zoll unterbreitet. Bei dem Preis vergeht mir der Gedanke an den Winter gleich wieder.

    Da muss ich nächste Woche mal erscheinen und um Alternativen bitten.

    Wieviel will er denn haben wenn ich fragen darf?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)