Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hinten auch R19 oder? Ansonsten ist das für original Skoda Räder ein guter Preis. Spezielle Eco-Reifen für BEV im Winter sind mir bisher nicht untergekommen...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Hinten auch R19 oder?

Upps klar. Danke.

Wobei. Die 20 Zoll könnte ich dann ja verkaufen. ;) War ein Copy&Paste aus dem Angebot.

Spezielle Eco-Reifen für BEV im Winter sind mir bisher nicht untergekommen...

Ich dachte eigentlich an die Felgen. Die sehen nicht sooo aerodynamisch aus.

• Ich dachte eigentlich an die Felgen. Die sehen nicht sooo aerodynamisch aus.

Im Zubehör gibt es die MAK Electra - ansonsten die Regulus Aero oder die Proteus. Nur wird es wohl (aktuell) zu dem Kurs die Felgen nicht geben...

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Habe heute auch bestellt bei WheelsCompany Borbet ZScreenshot_20210812-121146_Gmail.jpg

Bei dir steht auch ET44 im Angebot. Stand bei mir bei der Borbet Z auch. Hatte dann ein bisschen Sorge, dass diese Felgen doch nicht einfach so genutzt werden können oder extra Vorführung beim TÜV. Bisher habe ich immer ET45 gesehen, steht auch so im FZ-Schein.Habe mal beim Händler nachgefragt. Es gibt eine ABE für diese ET44, ohne das eine Eintragung erfolgen muss.:thumbup:

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

• Nach meinen Recherchen sind die Bridgestone Blizzak LM005 erste Wahl. Habe ich selbst geordert.

Das Angebot erscheint mir günstig für Original-Felgen. Mit Felgen anderer Anbieter (z.B. Borbet Z habe ich geordert) geht es natürlich günstiger. Siehe Zusammenstellung der bisher georderten Kompletträderhttps://www.enyaq-forum.de/forum/thread/913-sammelthread-rad-reifen-kombinationen-skoda-enyaq-bitte-hinweise-in-post-1-beach/

Was unterscheidet einen "normalen" Reifen von einem "e"Reifen? Ich sehe da keinen Unterschied. Die Traktion ist durch Assistenzsysteme geregelt. Ein weiterer Unterschied zu einem mit Verbrenner angetriebenen Fahrzeug fällt mir da nicht ein.

Gruß, Ralf.

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

• vielleicht der Abrollwiderstand ?

Sollte der Rollwiederstand nicht bei Fahrzeugen die viele schädliche Abgase ausstoßen nicht besonders niedrig sein?

Ob der Enyaq im Winter wegen der Reifen noch 0,5kWh/100km mehr Windstrom verbraucht ist doch nun ziemlich mumpe. Es fährt immernoch weit genug, da man im Winter wetterbedingt etwas langsamer fährt und vorsichtig beschleunigt. Daher also völlig egal. Der Reifen kann eh keine Heizenergie sparen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Was unterscheidet einen "normalen" Reifen von einem "e"Reifen? Ich sehe da keinen Unterschied. Die Traktion ist durch Assistenzsysteme geregelt. Ein weiterer Unterschied zu einem mit Verbrenner angetriebenen Fahrzeug fällt mir da nicht ein.

Sollte der Rollwiederstand nicht bei Fahrzeugen die viele schädliche Abgase ausstoßen nicht besonders niedrig sein?

Ob der Enyaq im Winter wegen der Reifen noch 0,5kWh/100km mehr Windstrom verbraucht ist doch nun ziemlich mumpe. Es fährt immernoch weit genug, da man im Winter wetterbedingt etwas langsamer fährt und vorsichtig beschleunigt. Daher also völlig egal. Der Reifen kann eh keine Heizenergie sparen.

ich dachte auch an die Felge. Nicht an den Reifen.

Die Räder und ihre Umströmung beeinflussen die Effizienz des Gesamtfahrzeuges laut BMW um bis zu 30 Prozent.

Quelle: https://ecomento.de/2020/02/07…ilometer-mehr-reichweite/

• Ja, bis zu. Da wäre dann halt mal die Frage was z.B. eine Regulus Aero gegenüber einer z.B. Borbet Z für einen Einfluss hat.
    Ich persönlich glaube keinen großen - aber das glaube ich halt auch nur?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)