Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Das ist auch das Gutachten für die 20 Zoll Felge.
    Im Gutachten für die 19 Zoll Felge hast du für die Hinterachse beim 80 die Auflage K04.

ich weiß - ich rede ja auch von der 20er. Bei uns sind die Winter so mild, dass ich die 6 Monate gerne auf großem Fuß unterwegs bin… ?

Sonst stimmen aber meine Gedanken, oder?

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

• ich weiß - ich rede ja auch von der 20er. Bei uns sind die Winter so mild, dass ich die 6 Monate gerne auf großem Fuß unterwegs bin… ?

Sonst stimmen aber meine Gedanken, oder?

Die stimmen absolut:-) Ich hab halt gerne eine Freigabe für Schneeketten für die Reisen zum Skifahren (daher die 19 Zoll).

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Also meiner wurde mit SEAL-Reifen ausgeliefert. Das ist doch nur ein zusätzliches Feature und hat mit RDKS-Sensor-Pflicht nichts zu tun. Pannenset/Kompressor ist ebenfalls vorhanden. Aufgrund der SEAL-Reifen wäre ich aber fast geneigt, den Kompressor rauszuschmeißen.

• Für SEAl-Reifen ist eine permanente Drucküberwachung vorgeschrieben,

egal wie. 8)

Muss ja dann auch mit dem passiven System des Enyaq funktionieren. Weil, so wurde mein Auto ja ausgeliefert.

In #299 ging es um die aktiven Sensoren. Und die sind ja offensichtlich nicht notwendig.

• Für SEAl-Reifen ist eine permanente Drucküberwachung vorgeschrieben,

egal wie. 8)

mein Sharan hat Seal ab Werk und der hat nur die Überwachung per ABS/ESP Sensoren

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• mein Sharan hat Seal ab Werk und der hat nur die Überwachung per ABS/ESP Sensoren

auch das System ist permanent:-)

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• hallo forumsgemeinde, nichts für ungut - ich lese hier bezüglich winterräder komplettsets zwar fleißig mit - bin auch dem einen oder anderen Eurer links und Euren diskussionen gefolgt.

aber ich muß gestehen - ich verstehe hier nur bahnhof !

welche reifen mit welchen felgen würdet ihr denn nun einem laien ( in diesen sachen ) empfehlen es handelt sich bei mir um den 80er iV

vielen dank für eure konstruktiven ratschläge im voraus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)