Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hab leider kein Foto,aber sowas hässliches habe ich selten gesehen. Da gibt's im Zubehörhandel schöneres u günstiger.

  • ist doch immer noch falsch oder nicht? Der schmalere Reifen müsste doch den höheren Prozentwert für die Flanke haben als der breitere Reifen. Sonst haben die nicht den gleichen Umfang

    Korrekt :!:

    Es stimmt vorne 235/55/19

    hinten 255/50/19

  • Schick.

    Die habe ich auch liegen, allerdings in schwarz, werden nächste Woche montier. In der großen Bucht sind übrigens Nabenkappen mit Skoda-Logo (60mm), die passen... 😉

    Es geht nicht um die Breite 235/255, sondern um den Felgendurchmesser mit 20-Zoll. Bei den 19-Zoll dürfen hinten bei diversen Felgentypen auch Schneeketten montiert werden. :/ :/ :/

  • Die lasse ich am Freitag montieren und kann dann Bilder liefern.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Guck mal hier:



    Skoda Enyaq 80 Arctic Silver Sportline

    Bestellt: 28.02.2022; 1. ULT: 02/2023; 2. ULT: Q4/2023, Auslieferung: 26.10.2023

    Ausstattung: Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Canton Soundsystem

  • Guck mal hier:



    Vielen Dank! Wie hast du die gefunden wenn ich Fragen darf? Ich habe in der Suche Borbet DF eingegeben und diese nicht angezeigt bekommen.

  • Es geht nicht um die Breite 235/255, sondern um den Felgendurchmesser mit 20-Zoll. Bei den 19-Zoll dürfen hinten bei diversen Felgentypen auch Schneeketten montiert werden. :/ :/ :/

    Mein Beitrag hat sich auch nicht darauf bezogen.🤷‍♂️

  • Moin schlicky , ist ja toll , einen Eny - Fahrer aus WHV im Forum zu ,,treffen ,, ! Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg bei ,,Marki ,, ? Teile mal mit , was für eine Farbe Dein Eny hat , damit man weiss , worauf man achten musss , ( oder ist es ein Audi ? ) . Ich habe einen ,,Artic -Silbernen 80ziger ! Vielleicht klappt es ja !? :) Gruß

  • Ich bekomme im Dezember meinen 80x mit 20 Zoll-Rädern und habe durch Recherche in diesem Thema herausgefunden, dass für die Mischbereifung 235/255 in 20 Zoll Schneeketten nicht zugelassen sind. Ich stelle mir jetzt vor, dass ich in den Alpen in den Skiferien mit heftigem Schneefall unterwegs bin. Manchmal geht es dann nur noch mit Schneeketten zur Unterkunft oder wieder nach Hause. Weiss jemand, was der technische Grund ist, warum die Mischbereifung nicht für Schneeketten zugelassen ist, aber die Bereifung mit 255 auf allen Rädern schon? Ich finde das äusserst rätselhaft. Oder habe ich das was Falsches aus den vielen Infos herausgefiltert?

    Wenn es kein zwingendes technisches Hindernis gibt, wären doch vielleicht textile Schneeketten ein Möglichkeit, um die letzten paar hundert Meter (um mehr geht es bei Schneekettenbetrieb ja meistens nicht) auf den Berg oder vom Berg runter zu kommen. Ich denke da an die Michelin Easy Grip Evolution 16, die eng anliegen und vor allen auf der Radinnenseite das Rad praktisch nicht verbreitern, falls das das Problem sein sollte.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)