Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• enopol

Ich verzichte gerne auf weitere Kommentare von dir, Meister. 😄

• Mal ne kurze Frage, mein 80' er ist ab morgen auf dem Weg zum Händler.

Ich würde gerne die folgende Kombi als Winterräder + Felgen kaufen, passt das?

Bestellen kann ich ja erst wenn ich die HSN + TSN habe, der Reifenhändler will anhand der Angaben prüfen und dann erst bestellen.
    --
    Hinterachse:
    Borbet - Z mistral anthracite polished glossy

8x19 ET44 LK 5x112

mit -> Continental

WinterContact TS 870 P FR XL EVc

255/50 R19 107V

Vorderachse:

Borbet - Z mistral anthracite polished glossy

8x19 ET44 LK 5x112

mit -> Continental

WinterContact TS 870 P FR XL EVc

235/55 R19 105V

danke und Grüße Simon

übernommen: 13.10.23

BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

• Bekomme ich in der Schweiz die Felgen mit sowas eingetragen? https://felgen.jfnet.de/pdf/00061325/61325548.pdf. Liegt meiner Wunschfelge bei reifendirekt.ch bei, aber

Anbei das Merkblatt, zumindest für die Felgen recht klar.

Noch eine Ergänzung.

Schweiz: "Ab Dezember 2021 bestehen für Fahrzeuge, welche auf Basis eines digital Cerificate of Conformity (eCoC) importiert wurden, sogenannte Einzelfahrzeugdaten, welche als eDatenblatt dargestellt werden." https://www.astra.admin.ch/ast…ge/homologation/news.html

Unter https://edatenblatt.astra.admin.ch/edatenblatt kann unter Eingabe der Stammnummer (Position 18, schweizer Fahrzeugausweis) der eCOC jederzeit angeschaut werden. DIe Daten hinsichtlich Räder zu meinem iV80X habe ich angefügt.

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den passenden Winterreifen für mein RS Coupe. Ich suche also 255/40/21 und 235/45/21

Was mich jetzt nur etwas verwirrt ist der Traglastindex.

Mein Favourit sind die Contis Typ TS870P. Hier haben die Reifen den Traglastindex 101 (235er) und 102 (255er). Das sollte doch, wenn ich mich richtig eingelesen habe, passen oder?

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den passenden Winterreifen für mein RS Coupe. Ich suche also 255/40/21 und 235/45/21

Was mich jetzt nur etwas verwirrt ist der Traglastindex.

Mein Favourit sind die Contis Typ TS870P. Hier haben die Reifen den Traglastindex 101 (235er) und 102 (255er). Das sollte doch, wenn ich mich richtig eingelesen habe, passen oder?

Ich meine, dass das passt. Schau einfach kurz in den Fahrzeugschein oder ins CoC um Gewissheit zu haben.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• hier stand quatsch

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Hallo Leute,

ich brauche Winterräder / Ganzjahresreifen für ein 80x

würdet ihr bei 20000km im Jahr mit reisen in den Süden überhaupt Ganzjahresreifen empfehlen?

Schnee liegt bei uns immer weniger, vielleicht so 10 Tage im Jahr, muss aber jeden Tag im Winter von 650 höhen Meter runter auf 200 und wieder rauf auf 400.

Aktuell sind die Betria 21er Felgen montiert, also entweder Ganzjahresreifen in 21 zoll oder Komplettwinterräder in 19 zoll kaufen.

wo kauft ihr eure Felgen / Reifen?

Danke schonmal

Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

ZP8 Kw33/23

gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

• Ich gehe bei Reifen keine Kompromisse ein. Es sind nur ein paar cm² die das ganze Auto auf der Straße halten sollen und damit mich und meine Familie. Da will ich das jeweils beste was ich bekommen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)