Und das heißt? Sorry habe davon leider nicht viel Ahnung :-/ Danke!
Die "9", die du meinst, ist die Felgenbreite in Zoll. Die Einpresstiefe (ET) ist bei den hier genannten Felgen der Wert 40 bzw. 45 in Millimeter.
Und das heißt? Sorry habe davon leider nicht viel Ahnung :-/ Danke!
Die "9", die du meinst, ist die Felgenbreite in Zoll. Die Einpresstiefe (ET) ist bei den hier genannten Felgen der Wert 40 bzw. 45 in Millimeter.
Die "9", die du meinst, ist die Felgenbreite in Zoll. Die Einpresstiefe (ET) ist bei den hier genannten Felgen der Wert 40 bzw. 45 in Millimeter.
ohje, ja stimmt. Jetzt war ich total falsch! Sorry!!!!! Ok, dann kann ich es natürlich nachvollziehen! DANKEEEE
Alles anzeigenAlso das Reifenthema ist ja wirklich schon ein so eine Sache für sich. Ich hatte ja erst, einige Beiträge weiter vorne, die WH34 von Wheelworld / 2DRV als 19" rausgesucht und wurde da von euch ja schon top beraten. Aber ich glaube ich würde nun die WH34 als 20er nehmen. Das wäre dann ein 9er ET. Laut Gutachten wohl ok. D.h. die Felge würde dann mehr nach innen gehen als bei 8 oder 8.5 oder?
Folgende Kombination würde ich dann nehmen:
Vorderachse:
Felge: 9x20 ET40 - LK5/112 ML66.6
Reifen: 235/50R20
Hinterachse:
Felge: 9x20 ET40 - LK5/112 ML66.6
Reifen: 255/45R20
Bei RSU gibt es auch eine Passgarantie. Ich habe die beiden verlinken Gutachten bei RSU betrachtet und würde sagen, dass ich das so ohne extra Abnahme / Eintragung so nehmen kann. Was sagt ihr? (Link zur Felge: *Klick*) Würde die Variante mit Zentrierring in Kauf nehmen.
Merci
Du kannst auch 255er rundum nehmen mit 8,5 x 20 ET 45 auf beiden Achsen. Wird sogar billiger. Ich habe dazu bereits etwas geschrieben.
Richtig, ET 45. Ich habe es korrigiert.
Hallo Zusammen,
ich wollte noch Kompletträder für unseren iV80 für diesen Winter bestellen.
Ich habe probiert herauszubekommen, ob Stahlfelgen (Alcar 9393 8.0 x 19 ET 45 mm) einen Nachteil gegenüber anderen Felgen haben. Gibt es einen außer Optik?
Als Reifen würde ich die folgenden Nehmen:
Continental WinterContact TS 870 P
Vorderachse: 235/55 R19 105V (XL, EVc, M+S Kennung, mit Felgenrippe) oder 235/55 R19 105H (XL, EVc, M+S Kennung, mit Felgenrippe). Sind die XL Varianten notwendig? Wodurch unterschieden die beiden Indexe? Also die Höchstgeschwindigkeit hat für mich keine Relevanz aber hat es vielleicht noch Einfluss auf andere Fahreigenschaften?
Hinterachse: 255/50 R19 107T (XL, EVc, M+S Kennung, mit Felgenrippe)
Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.
XL (LI 107) ist für die hinteren Reifen in jedem Fall gut, da dann sicher gestellt ist, dass die mit bis zu 3,5bar, die Skoda voll beladen fordert, aufgepumpt werden dürfen.
Bei unverstärkten Reifen, ist bei 255/50R19 mit LI 103 der Fall, kann es sein, dass die nur bis zu 3,0bar aufgepumpt werden dürfen und das reicht für hinten zumindest bei meinm iV80 nicht.
Den hinteren Conti WinterContact TS 870 P gibt es m.E. aber ohnehin nicht mit dem LI 103.
gesetzlich "nötig" wäre hinten "eigentlich" nur ein LI von 100.
LI 107 stehr für die Traglast, nicht für den maximal möglichen Luftdruck. Den können die Reifen natürlich.
LI 107 stehr für die Traglast, nicht für den maximal möglichen Luftdruck. Den können die Reifen natürlich.
Bereite dich schon mal auf eine sehr umfangreiche Antwort vor... 😉
Ja, okeee.....der Luftdruck spielt auch eine Rolle.....die Antwort dürfte jetzt etwas kürzer ausfallen....
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