Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Blicke gerade nicht mehr durch. Kann mir jemand sagen ob man die 255er rundum mit 8,0Jx 19 H2 ET45 ohne Gutachten fahren darf?
    Und wenn nein, wo bekomme ich das Gutachten? Einzelabnahme beim TÜV?

Danke euch!

Das Gutachten gibt es beim Felgenhersteller. Wenn es keines gibt, vergiss die Felge.

Mit Gutachten kannst du dann zum TÜV und es eintragen lassen.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Hallo zusammen,

ich lease Ende des Jahres einen iV50 und bin absolut unbedarft. Der Leasinggeber hat zum Thema Winterreifen folgendes Angebot gemacht:

Montage von ALU-Winterkomplettradsatz 8*19 mit 235/55 und 255/50-19 für € 1.489,00

oder

Montage von ALU-Winterkomplettradsatz 8*18 mit 235/60-18 für € 1.289,00

Räder bleiben nach den zwei Jahren Leasingzeit natürlich in unserem Besitz.

Da ich keine Ahnung habe: Ist das Angebot akzeptabel?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

• Was machste denn dann mit den Rädern so ohne Eny? :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Was machste denn dann mit den Rädern so ohne Eny? :)

Wieder verkaufen.

Wenn dir das Design zusagt und du keine Sorgen haben willst sieht das ok aus.

Viel günstiger kommst du da auch im Zubehörhandel nich weg, hast dafür die Rennerei, selber gucken ob alles passt, eintragen lassen usw.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Es handelt sich bei dem Angebot um Zubehör Felgen, bei mir Design Platin irgendwas und Mittelklasse Winterreifen... habe extra beim Händler nachgefragt und mich dagegen entschieden.

• Was mein Vorredner sagt. Wenn mir Felgendesign aber völlig wumpe ist, ich wenig Aufwand möchte und ich keine Highendreifen benötige, spricht doch eigentlich wenig gegen das günstigere Angebot, oder? Habe bei Recherchen online wenig Alternativen gefunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)