Das ist natürlich Schrott.....😂
Nee, bei mir waren auch die entsprechenden Gutachten gleichlautend (bezüglich 255er)..... Kompletträder mit die Mischbereifung sind auch immer teurer als die 255er rundum.
Das ist natürlich Schrott.....😂
Nee, bei mir waren auch die entsprechenden Gutachten gleichlautend (bezüglich 255er)..... Kompletträder mit die Mischbereifung sind auch immer teurer als die 255er rundum.
Hab mir auch die AEZ Porto in 21 konfiguriert.
Bzw. bei 3 Shops versucht. falsche Reifen Kombination, der nächste behauptet sei nicht zugelassen fürs Auto, beim 3ten keine Mischbereifung im Konfigurator.
Erst beim 4ten hat es dann geklappt. Nach 3 weiteren Emails kam dann die 4te: "Oh, also die Größe können wir nicht als Komplettrad liefern [auch wenn wir groß und fett damit werben]"...
Bin darauf hin zum örtlichen Reifen-Dandler, der hat das in 10 Minuten durchkonfiguriert - 200 Euro günstiger. Handschlag - bis später.
Genau so habe ich das zum Schluss auch gemacht. Und wenn irgendwas ist, muss ich nix einschicken sondern fahr zu dem vorort hin und gut ist. So ein Stress muss man sich nicht geben.
Alles anzeigenHi,
Das 53403-2 beinhaltet den Skoda Enyaq nicht. Ist also für dich nicht relevant.
In 53403-24 ist dann der Enyaq drin.
Dort stehen die Auflagen A01 A12 A14 A18 A56 B54 V19 VA1 S01
Alles uninteressant bis auf V19 (gültige Kombinationen) und VA1 (dazu später)
Dann gibt es noch die Reifenbezogenen Auflagen, und da steht beim 255/50 K1a - "K" steht immer für Kacke
ABER: Da steht auch R02 dabei - dieser Reifen ist nur an Achse 1 zulässig - und dass an der Vorderachse bei einem 255er dann "K1A" greift ist klar.
Genau genommen gibt es da in dieser Tabelle keinen Reifen, der an der Hinterachse zulässig wäre.
Und da kommt wieder VA1 ins Spiel: blabla, die hier aufgeführten Reifen für Achse 1 nur in Verwendung mit ... Gutachten 55064520, Anlage 27 genannte Rad/Reifen Kombinationen.
d.h.:
Aus 55047420 53403-24 interessiert dich der Reifen 235/55R19 - der ist ohne "K"-Auflagen (für Achse1).
Hinterachse (255/50R19) musst du im Prüfbericht 55064520 Anlage 27 nachsehen. Das ist hier aber nicht verklinkt,
vermutlich einfach eine andere Felge, baugleich, die als Referenz herhalten muss.
Edit:
Hier müsste das "korrekte", Vollständige Gutachten sein:https://www.wheelworld.de/de/gutachten => WH34_8001940_5-112_57.1_A5.pdf
8x19 ET 40 mit 57,1er Mittenloch.
Da gibt es auch eine vernünftige Tabelle, die Vorder- und Hinterachse beinhaltet:
Und da is alles gut:
235 Vorne (R02) - keine K-Auflagen.255 Hinten (R03) - keine K-Auflagen.
Ps.: Nicht verwirren lassen, dass bei Leistungsbereich 77kw steht. Das habe ich in extrem vielen Gutachten gesehen,
da hat wohl irgendein "Pfosten" die Netto-Batterie-Kapazität eingetragen, weil ja "KW" da dran steht
Klasse DANKE!!!!!!
Boa....ist das kompliziert. Jetzt habe ich das aber auch mit dem R02 und R03 verstanden....das sind also die Achsen, Man lernt immer dazu
Ok, also könnte ich die problemlos nehmen ohne Abnahme. Ich schaue mal, ob ich die mit 57,1er Mittelloch bekomme. Ich fand die optisch ganz ansprechend.
Gibts die Felge nicht auch mit 57er Mittenloch? Bei der Ausführung mit 66,6mm brauchts auf jeden Fall nen Zentrierring. Würde ich immer vermeiden, wenn irgendwie möglich. 🤔
Danke für den Tipp! Ich schaue nach der 57er Variante. Wäre natürlich besser. Ich hatte bei meinen Winterreifen für meinen alten S3 auch eine Zentrierung. da hatte ich soweit keine Probleme. Bin da aber auch nicht der Experte für
Klasse DANKE!!!!!!
Boa....ist das kompliziert. Jetzt habe ich das aber auch mit dem R02 und R03 verstanden....das sind also die Achsen, Man lernt immer dazu
Ok, also könnte ich die problemlos nehmen ohne Abnahme. Ich schaue mal, ob ich die mit 57,1er Mittelloch bekomme. Ich fand die optisch ganz ansprechend.
Lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass ich das richtige Gutachten erwischt hab - aber Augenscheinlich sieht es so aus ja.
Aber gibt keinen Grund, warum das nicht passen sollte.
Seriendimensionen der Aero sind
235/45R21 auf 8.5Jx21 ET40
255/40R21 auf 9Jx21 ET42
D.h. mit der Hinteren bist du mit der Radmitte zwar 2mm weiter draußen, da ET 40 - aber dafür ist die Felge nur 8J breit, also gehen auf jeder Seite 12mm weg.
In Summe ist die Außenkante also 10mm weiter drin wie bei der Aero und die Innennkante 14mm weiter draußen. Luft in jede Richtung
Hör mir mit denen auf.
Gibt viel Bessere 😉😀
Gibt viel Bessere 😉😀
Genau... wheelscompany, reifenspottbillig.com und irgendwas mit einem traurigen Preussen...
...oder hab ich da jetzt was verwechselt... 🙄
Genau... wheelscompany, reifenspottbillig.com und irgendwas mit einem traurigen Preussen...
...oder hab ich da jetzt was verwechselt... 🙄
Kenne mich da nicht so sehr aus, vielleicht kannst du Meine Lieblinge hier rein schreiben.😉😎
Kenne mich da nicht so sehr aus, vielleicht kannst du Meine Lieblinge hier rein schreiben.😉😎
Ich kriegs auch nicht mehr hin. Schon zu lange her... 🥴🤪
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