Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Okay,danke! Na wenn die mit dabeI sind, soll's mir egal sein. Ich dachte, ich muss die ggf. extra noch mühsam zusätzlich zusammen suchen...

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

• Okay,danke! Na wenn die mit dabeI sind, soll's mir egal sein. Ich dachte, ich muss die ggf. extra noch mühsam zusätzlich zusammen suchen...

Steht in jedem Felgen Gutachten ob mit Original Schrauben o nicht montiert wird.

• Ich hab noch nicht bestellt, tue mich aber irgendwie schwer, das Richtige auszusuchen. Ich wechsle schon immer selbst meine Reifen, hab aber tatsächlich noch nie ne Felge gekauft. Immer nur Gebrauchtwagen erworben und dann waren da schon zwei Sätze Felgen dabei. rsu.de scheint ein ganz guter Shop zu sein. Ich werd's hier mal posten, wenn ich was ausgesucht habe, vielleicht kann dann jemand kurz draufschauen. Ich will auf alle Fälle keine Felgen, die noch extra eingetragen werden müssen.

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

• Ich werd's hier mal posten, wenn ich was ausgesucht habe, vielleicht kann dann jemand kurz draufschauen. Ich will auf alle Fälle keine Felgen, die noch extra eingetragen werden müssen.

Sorry hier Stand Mist,hatte es nicht auf den Schirm gehabt,dass die Wh34 in so vielen verschiedenen Breiten u ET gibt.

Hab mich auch nicht mit der Felge befasst weil sie mir nicht gefällt.

• Ich hab noch nicht bestellt, tue mich aber irgendwie schwer, das Richtige auszusuchen. Ich wechsle schon immer selbst meine Reifen, hab aber tatsächlich noch nie ne Felge gekauft. Immer nur Gebrauchtwagen erworben und dann waren da schon zwei Sätze Felgen dabei. rsu.de scheint ein ganz guter Shop zu sein. Ich werd's hier mal posten, wenn ich was ausgesucht habe, vielleicht kann dann jemand kurz draufschauen. Ich will auf alle Fälle keine Felgen, die noch extra eingetragen werden müssen.

Auch wenn die Felgen von Drittherstellern nicht in deine Papiere eingetragen werden müssen und nichts am Fz geändert werden muss, benötigen die minimal ein ECE-Gutachten/Genehmigung, welches du mitführen musst.

Das ist sogar bei meiner Felge so, obwohl alle Eckdaten (inkl. Breite und ET) mit den Original-Felgen übereinstimmen.

Diese ECE-Genehmigung solltest du dir für deine Wunschfelge vorab ausdrucken. Dort steht drin, für welchen genaue Ausführung deines Autos (Fahrzeugtyp/ABE-EWG-Nr) die zugelassen ist und dort steht auch drin, wie die befestigt wird.

Bei mir steht z.B. bei der Befestigung u.a.: "Serienschraube M14x1,5"

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Habe jetzt auch die Winterräder montiert. Sind 19 Zoll Stahlfelgen geworden. Da freut man sich im Frühling auf die schönen Alufelgen. ^^

Hast du eventuell noch "ansehnliche" Radkappen für die Felgen gefunden? Ich suche auch gerade nach passenden Rädern und irgendwie scheut sich mein inneres Wohl teure Alufelgen zu kaufen. ^^ Die Frage nach radkappen geht natürlich auch an alle anderen stahlfelgenfahrer

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• ... und irgendwie scheut sich mein inneres Wohl teure Alufelgen zu kaufen. ^^

Ich glaube, ein Satz günstiger Alufelgen ist -wenn überhaupt- nicht viel teurer als ein Satz Stahlfelgen mit Radkappen... 🙃

• Ich glaube, ein Satz günstiger Alufelgen ist -wenn überhaupt- nicht viel teurer als ein Satz Stahlfelgen mit Radkappen... 🙃

aktuell gibts für rund 1000 euro nen satz stahlus mit markenreifen. beim alu sinds knapp 3 - 400 euro min. mehr. wenn ich perspektisch nen satz kappen für nen fuffi irgendwo bekomme wär ich halbwegs zufrieden. wobei ich gerade beim stöbern auch festgestellt habe, dass der eny mit 19 zoll keine augenweide ist. egal ob stahl oder alu ^^

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)