Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich war neulich beim Händler, und der Teileverkäufer erklärte mir, dass im Prinzip nur die Skoda-Originalfelgen oder Felgen aus dem Zubehörhandel mit Betriebserlaubnis für mein Fahrzeug zugelassen wären. VW würde keine Gutachten seiner Felgen für Verwendung am Skoda machen, also wären Original ID4-Felgen nicht möglich, es sei denn, ich würde selbst ein Gutachten beauftragen. Stimmt das...? In diesem Thread wurde das bereits anders gesehen.

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Ja das stimmt.

Warum sollte Skoda denn ein Gutachten zu VW Felgen machen, die sie nicht selbst im Programm haben.

Das wird auch alles super passen, Traglast wird stimmen, usw. usw.

Vermutlich wird es noch nichtmal der TÜV merken, wenn Du Skoda Deckel drauf machst.

Selbst, wenn Du mit dem Auto jemanden platt fährst, dürfte dir daraus kein Strick gedreht werden, wenn Du einen Gutachter hast, der ein Gutachten anfertigt, das besagt dass es nicht an den Felgen gelegen hat.

Spätestens aber die Versicherung könnte nach einem Schaden alles mögliche versuchen, sich aus der Haftung raus zu winden und da spielt denen dann fahren ohne Betriebserlaubnis vermutlich in die Karten.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Aber für die ganzen Kosten kann man schon ziemlich lange fahren :/ Und der Umwelt hat man auch einen zusätzlichen Satz Räder aufgebrummt. Sparen, koste es was es wolle 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wie schauen denn die neusten Erkenntnisse bezüglich Felgen und Winterreifen für den iV60 (235/55 R19) aus?

Der Händler wollte 2022 1.800€ dafür (19 Zoll Alu + Reifen).

Welche Felgen und Reifen darf man denn nutzen?

• Na ja, die Felgen müssen genau für deinen Typ des Enyaq iV60 zugelassen sein. Das steht in deren Gutachten oder es ist bei Felgen die du für deinen IV60 bei Skoda bestellst generell der Fall.

Die Reifen sollten den Eckwerten (inkl. Spped- und Lastindex) entsprechen, die der Übereinstimmungserklärung deines iV60 zu entnehmen sind und sie sollten den maximal zulässigen Luftdruck aufweisen, denn du dem Aufkleber an der B-Säule bei voller Beladung für die 19er-Räder der Hinterachse entnehmen können wirst.....

Fazit:

Lieber erst einmal warten, bis du das Fz hast......

1800€ für 19er-Alufelgen plus Winterreifen müssen es m.E. nicht sein.......

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ich sehe es in der Zwischenzeit als Recht easy an Winterkompletträder Online zu bestellen. Gibt Gute Händler,wo auch Fragen beantworten werden.

Noch einen Tip,hab voriges Jahr genau morgen bestellt,Felgen wurden für eine Woche insgesamt 8€ billiger,danach nur mehr teurer. Habe top Aktuelle Ware der Reifen bekommen kW 22. Somit bei mir alles Gut.

• ja, denk da auch grad drüber nach. Wollte aber vorher noch direkt bei meinem Händler nachfragen was er verlangt. Da habe ich nämlich noch eine Reifenversicherung dabei. Werde ich wohl doch mal nächste Woche bei ihm vorstellig werden

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Sind die Winterreifen momentan wirklich günstiger als noch im Winter?

Ich habe es jetzt nicht aktiv verfolgt, daher die Frage.

Man sagt ja immer am besten dann kaufen wenn die Nachfrage gering ist, aber ist dem wirklich so, dass die Preise günstiger sind?

Hab mir noch Mal angeschaut,Meine Felge ist jetzt 3€ pro Stück teurer wie voriges Jahr.Rreifen so um die 2€.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)