In Italien kommt auf die jeweilige Provinz an und mittlerweile werden auch die mit dem Berg Symbol,o wie sagt man dazu, akzeptiert.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Beziehst du dich auf den Test von 2019 den du mal erwähnt hattest? Wenn ja würde ich mal nach aktuelleren suchen.
welcher käme denn für GJR und der ungefähren Enyaq-Reifendimension in Frage?
Tests mit Messwerten würde ich denen mit Schulnoten bevorzugen.....
-
Hier ein Testbericht für SUV vom letzten Jahr
Zwar mit Schulnoten, nicht die seriöseste Quelle und in der kleineren Dimension als wir brauchen aber die Tendenz ist ja zu erkennen.
Ich hatte mich wie gesagt für den Hankook entschieden weil guter Allrounder. Muss aber auch sagen das ich vorallem diese gewählt habe weil ich mit den SR immer recht zufrieden war. Hab den Reifen jetzt 2000km in diesem Jahr gefahren und bereue es nicht. Es hatte schon zweistellig Minusgrade, ein wenig vereist, plus 15 Grad in der Spitze und auch mal 2 Tage frischer Schnee (auch in den Straßen ungeräumt) sowie Nässe dabei. Ich merke keinen wesentlichen Unterschied zu meinem Zweitauto mit WR von Michelin. Beide 19 Zoll und 235 breit nur die Michelin sind flacher um 20%. Mein Fahrstil würde ich wechselnd von moderat und gemütlich zu "sportlich" beschreiben. Kommt ganz auf die Laune an.
-
Ich möchte aber noch auf eine Problematik aufmerksam machen. Reifen die nicht die "Seal-Eigenschaften" (Fachbegriff fällt mir nicht ein) haben, benötigen einen Kompressor mit Dichtmittel im Kofferraum. Quelle: Aussage Werkstattmeister
-
Danke.
Beim hankook siehts gut aus und der ist nicht teuer. Kommt auf jeden Fall in die nähere Wahl.
Eines steht für mich aber schon jetzt fest:
Ich werde mir keine WR kaufen.....
Bei den sehr guten und guten Reifen wird nur beim Conti explizit auf den niedrigen Rollwiderstand hin gewiesen. Das scheint also in Bezug auf den Test von 2019 bei Conti immer noch ok zu sein.
Beim angeblich speziell für E-Autos geigneten Vredestein, gibt es dazu immer noch keinen Hinweis....
Zu dem Test hätte ich schon gerne die Einzelergebnisse gesehen, um besser ein ordnen zu können, wodurch die besten 2 Reifen sich zensurmässig so deutlich absetzen konnten.
-
Ich möchte aber noch auf eine Problematik aufmerksam machen. Reifen die nicht die "Seal-Eigenschaften" (Fachbegriff fällt mir nicht ein) haben, benötigen einen Kompressor mit Dichtmittel im Kofferraum. Quelle: Aussage Werkstattmeister
oder ein Ersatzrad inkl. Wagenheber und Schraubenschlüssel......
-
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Frage zum IV 80?
Darf dieser auf 18“ Alufelgen fahren?
Viele Grüße Phi
-
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Frage zum IV 80?
Darf dieser auf 18“ Alufelgen fahren?
Viele Grüße Phi
Nein,Bremsanlage zu groß!
In diesem Fall hilft dir auch keine Einzelabnahme.
-
Danke für die schnelle Information! VG Phi
-
Habt ihr Empfehlungen für 20 Felgen für Winterreifen? Vorzugsweise eher in Richtung Schwarz und natürlich günstiger wie original Skoda
Enyaq Sportline in Race-Blau
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)