ich gehe mal fest davon aus, dass die Reifen der anderen Hersteller des von mir zitierten Tests zwischenzeitlich ebenfalls nicht schlechter geworden sind und nicht "zurück" entwickelt wurden.....
Die E-Auto-Eignung wird ja hauptsächlich am Rollwiderstand festgemacht. Wenn der Conti in dieser Größe schon vor 4 Jahren mit erheblichem Abstand der beste GJR inkl. eines SR war, kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei einem aktuellen Test dieser Größe, relativ schlecht abschneiden würde. Das betrifft prinzipiell auch die Lautstärke.
Für dich noch mal kurz zusammen gefasst:
1. Ich möchte den GJR (jetzt) nur noch zwischen O und O fahren und daher spielt die Lautstärke keine so entscheidende Rolle.
2. Wenn ich anstatt eines GJR einen WR wählen würde, wäre die Geschichte mit der Lautstärke nicht anders.
3. Label (und damit Herstellerversprechungen) haben nicht immer etwas zu sagen.....Vredestein schien in dem Test dafür ein "gutes" Beispiel zu sein.