Und dann auch immer gleich noch dazu geraten, wo man sie kaufen sollte... 😏🤪
Nein mach ich nicht mehr,du reitest immer drauf rum🤣🤣🙈
Baierlacher.com hat schön schwarze Reifen,auch aus deutscher,europäischer eventuell chinesischer Produktion.🥰
Und dann auch immer gleich noch dazu geraten, wo man sie kaufen sollte... 😏🤪
Nein mach ich nicht mehr,du reitest immer drauf rum🤣🤣🙈
Baierlacher.com hat schön schwarze Reifen,auch aus deutscher,europäischer eventuell chinesischer Produktion.🥰
Jawohl,ich hab dass ja eh schon vielen geraten hier.Winterreifen im Juli o August zu kaufen.Wenn man nicht einen Ladenhüter kauft,sind die dann top frisch.
Winterreifen werden im Sommer produziert 🤣😎
Wenn mein Enyaq noch länger in "Produktion" bleibt, kann ich meine Winterräder tatsächlich im Sommer kaufen....
Wer so ein Blödsinn von sich gibt hat auch eine Fehlkalkulation. Selbst hier in Unterfranken, was ich mehr oder weniger als Flachland mit Minihügel beschreiben würde, bist du selten vor April am Sommerreifen aufziehen.....höchstens du willst im nächsten Graben dein Auto ablegen.
500m+ hier. Bin schon spät dran dieses Jahr. Nächstes Wochenende dann.
Ich meinte mit meiner Aussage aber eigentlich, dass man im März reichlich spät dran ist mit Winterreifen kaufen. Klar dass man dann 9 Monate alte kriegt.
Ganz ehrlich,du schreibst ganz Schön Käse.
Es gibt nicht nur dein Flachland,nehme an da wohnst du.Von März reden wir nicht mal,aber ich brauch sie sogar im April,und Schweizer u Österreicher sicher auch.
Jep so ist das, von O bis O gilt immer noch.
Die Regel ist fürn Ars.... weil Ostern kann am 25 März sein oder am 21. April. Und meist ist es im Oktober nicht kalt genug für Winterreifen. Für mich entscheidet der gesunde Menschenverstand, wann die drauf kommen und runter nicht vor Anfang April + wie das Wetter in der Vorhersicht ist
Die Regel ist fürn Ars.... weil Ostern kann am 25 März sein oder am 21. April. Und meist ist es im Oktober nicht kalt genug für Winterreifen. Für mich entscheidet der gesunde Menschenverstand, wann die drauf kommen und runter nicht vor Anfang April + wie das Wetter in der Vorhersicht ist
Das mag bei Dir so sein. Ein gesunder Verstand ist auch nicht verkehrt. Die (Faust-) Regel passt zumindest für viele hier, incl. mir. Gleichwohl würde ich weder mich noch alle die damit (gut) leben können, noch irgendwen anders, als Ars... bezeichnen.
Ich habe gar keine WR für den Eny , wenn Winterwetter anliegt ,fahre ich Okti mit WR ! . Zwei oder drei Winter noch ,dann War es das mit den Winterreifen !? . Ab Morgen ist ,,Frühlingsanfang ,, ! Schönen Tag von Haribo
Jep so ist das, von O bis O gilt immer noch.
O bis O war und ist immer noch eine Faustregel. In den letzten Wintern war die Realität jedoch völlig anders als in vielen Wintern zuvor. Wir hatten im November noch über 10C und brauchten keine WR.
Normalerweise wechsle ich die Reifen, wenn ich morgens tagelang Temperaturen unter 7-8C habe. Dieses Jahr geschah dies Mitte Dezember. So viel zum Thema O bis O.
Jetzt ist Anfang März und ich habe morgens immer noch um die 2C, auch wenn es nachmittags über 12-13C ist. Die Wettervorhersage sagt morgendliche Temperaturen um 7-8 mit max. 18-19C am Nachmittag, aber in der Woche danach geht es runter auf 1C am Morgen und 8C am Nachmittag.
So viel zum Winter Oh ja, und nicht einmal Regen in Sicht, und Schnee...was ist das?
Pfalz - zweites Jahr in Folge keine Winterreifen, ich bereue nichts. 99% der Tage bin ich hier mit Sommerreifen besser dran und beim 1% bleibt das Auto eben stehen.
ich wohne bei Kiel und gehöre auch zu denjenigen, die "eigentlich" keine Winterreifen benötigen, zumal auch ich mir i.d.R. aussuchen kann, wann und ob ich fahren will.
Winterliche Verhältnisse gibt es bei uns tagsüber eigentlich maximal nur in kurzen Nebenstraßen. Alle größeren Straßen sind, wenn es denn mal Schnee geben sollte, aufgetaut und somit sind dort keine winterlichen Verhältnisse mehr vorhanden.
Winterräder werde ich mir trotzdem bestellen (wenn der Enyaq beim Händler angekommen ist...).
Hauptsächlich geht es dabei nur um eine rechtliche Absicherung, denn auch bei uns kann es zwischen O und O irgendwie doch mal dazu kommen, dass man Pech hat und auf Raureif trifft o.ä.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)