ich denke mal, dass der Abrieb sich beim 80x vorn und hinten nicht so sehr unterscheiden wird, wie es beim 60/80-Enyaq der Fall ist.
Ob 235er weniger Geräusch machen und weniger Rollwiderstand aufweisen als 255er, weiß man so genau nicht....
ich denke mal, dass der Abrieb sich beim 80x vorn und hinten nicht so sehr unterscheiden wird, wie es beim 60/80-Enyaq der Fall ist.
Ob 235er weniger Geräusch machen und weniger Rollwiderstand aufweisen als 255er, weiß man so genau nicht....
Der Motor vorn beim 80x wird nur bei Bedarf oder im Sportmodus mit angetrieben, ich denke der Abrieb liegt auf ähnlichen Niveau wie beim 80er
-eher günstiger.
Nö, tatsächlich sind die 255er ein wenig günstiger als die 235er, da ein gängigeres Format. Macht den Kohl aber nicht wirklich fett.
Was man da beim Reifenkauf spart, läßt man nachher aber als Verbrauch aufgrund des höheren Luft- und Rollwiderstands liegen.
Der Motor vorn beim 80x wird nur bei Bedarf oder im Sportmodus mit angetrieben, ich denke der Abrieb liegt auf ähnlichen Niveau wie beim 80er
Bei sportlicherer Fahrweise wird meines Wissens der Frontmotor zusätzlich akiviert. Dann ist Bedarf da.
Rekuperieren wird der Frontmotor meiens Wissens zudem.
Es handelt sich ja nicht um einen zuschaltbaren Antrieb, wie bei richtigen und meist älteren Geländewagenkonstruktionen, sondern um einen Allradantrieb, der im Alltag, je nach gerade geforderter Leistung am Gasfuß, mit wechselnder Intensität ständig aktiv ist.
Selbst der Allradanntrieb meines Yeti ist beim Fahren, bis auf reines Rollen lassen, ständig mit mehr oder weniger Anteil aktiv. Ohne Allrad kann ich nicht anfahren....egal wie langsam ich das gestalte
Das merkt man halt an der Profiltiefe recht deutlich, denn Vorder- und Hinterachse unterscheiden sich kaum.
Nö, tatsächlich sind die 255er ein wenig günstiger als die 235er, da ein gängigeres Format. Macht den Kohl aber nicht wirklich fett.
Was man da beim Reifenkauf spart, läßt man nachher aber als Verbrauch aufgrund des höheren Luft- und Rollwiderstands liegen.
Luftwiderstand ok (homöopathisch mehr), aber Rollwiderstand weiß man letztendlich nicht genau.
Kann man hier eine Empfehlung für Winterräder bekommen, ohne alle 200 Seiten gelesen haben zu müssen?
Ich bekomme bald meinen Enyaq iv80 und bin vorwiegend in West- und Norddeutschland unterwegs. Schnee also manchmal vorhanden, aber selten. Glätte immer möglich.
Ich bekomme den Enyaq mit 19-Zoll-Rädern und bin vor allem an einer wirtschaftlichen (also günstigen) Lösung interessiert, Felgendesign interessiert mich nicht so sehr...
Weil ich die Winterräder in diesem Winter wohl nicht mehr benötigen werde: Wann im Jahr ist der beste Zeitpunkt, welche zu kaufen, hinsichtlich der Preisentwicklung?
Wie schlagen sich Ganzjahresreifen in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung?
Danke für Antworten!
Lies nicht die letzten 253 Seiten…die letzten 5 reichen…da war bezüglich W-Reifen Empfehlung genug Info….
Alles anzeigenKann man hier eine Empfehlung für Winterräder bekommen, ohne alle 200 Seiten gelesen haben zu müssen?
Ich bekomme bald meinen Enyaq iv80 und bin vorwiegend in West- und Norddeutschland unterwegs. Schnee also manchmal vorhanden, aber selten. Glätte immer möglich.
Ich bekomme den Enyaq mit 19-Zoll-Rädern und bin vor allem an einer wirtschaftlichen (also günstigen) Lösung interessiert, Felgendesign interessiert mich nicht so sehr...
Weil ich die Winterräder in diesem Winter wohl nicht mehr benötigen werde: Wann im Jahr ist der beste Zeitpunkt, welche zu kaufen, hinsichtlich der Preisentwicklung?
Wie schlagen sich Ganzjahresreifen in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung?
Danke für Antworten!
Hab ja da auch Empfehlungen geben für zweit Marken der Premium Marken.
Beste Zeit um WR zu kaufen Juli,August,preislich eher günstiger,u vorallem ganz aktuelle Produktion.
ZB ich hab Meine im Juli geliefert bekommen,mit Produktionswoche kw 22.
Ansonsten,bei Fragen nur schreiben.
Beste Zeit um WR zu kaufen Juli,August,preislich eher günstiger,u vorallem ganz aktuelle Produktion.
ZB ich hab Meine im Juli geliefert bekommen,mit Produktionswoche kw 22.
Ansonsten,bei Fragen nur schreiben.
Das ist jetzt aber auch eher eine Milchmädchenrechnung. Weil bis zum ersten Schnee bzw. Einsatz der WR ist ja die gleiche Zeit vergangen seit der Produktion, egal ob im Juli montiert oder im Oktober.
Das stimmt natürlich . Aber im Juni/Juli sind def. die Preise wesentlich besser…. Wenn ich überleg, hab meine Borbet Z in 19“ mit Conti 850P in diesem Zeitraum für etwas über 1200€ (inkl. Wuchten & Versand) bekommen.
Passend zum Winter wurden für gleiche Kombi dann gute 2k aufgerufen.
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