Den Spritlabel niemals überbewerten,dein rechter Fuß ist da viel entscheidender.😎🙊
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Da kann ich leider nicht mitreden, meine zehntausende km mit Pirellis waren alle durchweg positiv, solche Einbrüche hatte ich bislang noch nie feststellen können.
Und ich bin kein Vielfahrer, bei dem ein Satz Reifen nach einer Saison durch ist.
Aber kann deine Haltung verstehen, wenn man mal schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, meidet man diesen in der Regel.
Fahre den Pirelli nun seit knapp 3.000km und kann zum Verbrauch nichts Negatives sagen, habe aber auch keinen Vergleich zu den Contis, dennoch aber zu den original Sommerreifen, und einen echten Mehrverbrauch konnte ich da nicht feststellen.
Was ich aber definitiv feststellen konnte: der Reifen funktioniert auf Nässe wirklich fantastisch (hat sich bei einer Notbremsung schon zeigen dürfen) und leise ist er auch ziemlich, auch hier kein Unterschied zu den SR.
-
Da kann ich leider nicht mitreden, meine zehntausende km mit Pirellis waren alle durchweg positiv, solche Einbrüche hatte ich bislang noch nie feststellen können.
Und ich bin kein Vielfahrer, bei dem ein Satz Reifen nach einer Saison durch ist.
Aber kann deine Haltung verstehen, wenn man mal schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, meidet man diesen in der Regel.
Fahre den Pirelli nun seit knapp 3.000km und kann zum Verbrauch nichts Negatives sagen, habe aber auch keinen Vergleich zu den Contis, dennoch aber zu den original Sommerreifen, und einen echten Mehrverbrauch konnte ich da nicht feststellen.
Was ich aber definitiv feststellen konnte: der Reifen funktioniert auf Nässe wirklich fantastisch (hat sich bei einer Notbremsung schon zeigen dürfen) und leise ist er auch ziemlich, auch hier kein Unterschied zu den SR.
Ich hab eigentlich von durch nichts geschrieben .Nur die Performance im 2,3 Winter war doch krass unterschiedlich zu Conti,Goodyear,Dunlop.
-
Wenn ein Reifen nach 2 oder 3 Jahren so stark von den ursprünglichen Leistungen abweicht, dann ist der für mich durch, weil er mit dem ursprünglichen Reifen nichts mehr zu tun hat.
Das meinte ich mit durch!
-
Ich kann das bestätigen, habe auch die Bridgestone als Sommerreifen und die Conti TS 850P als Winterschuhe und letztere sind genau so leise wie die Bridgestone. (trotz der inkriminierten Borbet DF Felgen )
Also bei Bridgestone bin ich gebranntes Kind. kenne die von so vielen Konzern-Fahrzeugen wo sie nach 1-2 Jahren Sägezahnbildung haben. Hoffen wir, dass es bei der MEB-Plattform nimmer so ist
-
Den Spritlabel niemals überbewerten,dein rechter Fuß ist da viel entscheidender.😎🙊
ist bekannt; genau wie der Verschleiß....aber wenn man noch die Wahl hat, dann lieber den mit dem besseren Label.
-
aber wenn man noch die Wahl hat, dann lieber den mit dem besseren Label.
Und genau deshalb hatte ich mich für den Pirelli, anstatt dem Conti entschieden, und auch wegen der bisher durchweg positiven Erfahrung.
Mir war A bei Nässe und relativ leise wichtig.
Ach ja: und es gab eine Aktion von Pirelli mit 50€ mobility+ Guthaben!!
-
ich finde gerade keinen Pirelli scorpion mit einen A für Nässe.....
-
Noch habe ich ja die Wahl.....
Was wäre denn der beste Kompromiss an Winterreifen für meine Belange?Ich brauche quasi Sommerreifen, mit Zulassung als Winterreifen.
Schnee- und Eis-Eigenschaften sind daher relativ egal.
Wichtig wären mir vor allem Trocken- und Nasseigenschaften, sowie ein geringes Geräusch.
Aus diesen Gründen habe ich mich für einen Ganzjahresreifen entschieden.
Zwischenzeitlich war und ist dieser "Winter" extrem ambivalent. Abwechselnd Minusgrade, die Woche drauf zweistellige Plusgrade und dann wieder Minusgrade. Das hat mich überzeugt mir diese drauf zu ziehen. Und für die paar Tage Schnee haben Sie sehr gut funktioniert. War mein erster Winter mit Heckantrieb überhaupt und hatte bedenken bei Schnee aber das macht der Enyaq sehr gut und war sehr positiv überrascht.
Gibt laut Alexander Bloch Ganzjahresreifen die in manchen Bereichen inzwischen besser performen als SR oder WR
-
ich finde gerade keinen Pirelli scorpion mit einen A für Nässe.....
Ich auch nicht,ist mir schon länger aufgefallen.
Wollte nicht wieder den Bösen Buben geben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)