Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • enopol

    Ich kenne die übervorsichtigen Reifenhändler,nur sind auch ganz oft die,die jemanden was aufschwätzen was gerade im Haus ist.

    Willst du auf diese Felgen Winterreifen montieren?

    Was ist dann der Komplettpreis bei deinem Händler u Reifenmarke will ich wissen.

    ich komme nach meiner Vorausberechnung per Internet inkl. Montage und Auswuchten beim örtlichen Händler auf 1590€.

    Die Reifen sind Goodyear UG Performance +

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ich komme nach meiner Vorausberechnung per Internet inkl. Montage und Auswuchten beim örtlichen Händler auf 1590€.

    Die Reifen sind Goodyear UG Performance +

    Also du hast jetzt mit den Rial Astorga gerechnet ,korrekt?

    Also bei meinen Freunden im Netz kostet das Komplettpaket 1506€ mit Goodyear mit dem Conti 870p 1570€.

    Wer Meine Freunde sind,ich sag nicht mehr,findet man hier schon raus o vielleicht petzt jemand.🤔🙊

  • Also du hast jetzt mit den Rial Astorga gerechnet ,korrekt?

    Also bei meinen Freunden im Netz kostet das Komplettpaket 1506€ mit Goodyear mit dem Conti 870p 1570€.

    Wer Meine Freunde sind,ich sag nicht mehr,findet man hier schon raus o vielleicht petzt jemand.🤔🙊

    Inkl. Montage und Auswuchten finde ich 1590€ beim örtlichen Händler noch ganz ok.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • habe gerade das schriftliche Angebot meines Händlers herein gekommen: 1548€ Komplettpreis.

    man soll den örtlichen Handel ja stärken.....

    Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist.

    Ich hab mal was läuten gehört,dass die Goodyear Performance wichtig + ,besser für den Rollwiderstand durch weniger Profiltiefe sind. Ob das bei Winterreifen zielführend ist mußt du selber wissen. Frag mal deinen Reifenmensch.

  • Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist.

    Ich hab mal was läuten gehört,dass die Goodyear Performance wichtig + ,besser für den Rollwiderstand durch weniger Profiltiefe sind. Ob das bei Winterreifen zielführend ist mußt du selber wissen. Frag mal deinen Reifenmensch.

    Der Verschleiß der GY-WR soll aber nicht auffällig groß sein.

    Den Verschleiß sehe ich ohnehin nicht so dramatisch, weil es stark von der Fahrweise und der Fahrleistung abhängig ist, wann sich das mal auswirken wird.

    Älter als 5-6 Jahre sollten WR sowieso nicht so gerne werden.

    Meine GJR am Skoda Yeti (Michelin CC) haben auch weniger Neu-Profil als andere (7mm) und hatten nach 40000km immer noch 5mm.

    Ich fahre eben zurück haltend und wenn ich beim Enyaq wieder von GJR auf WR-SR umstelle, komme ich mit den WR im Schnitt pro Jahr gerade mal auf ca 5000km. Deswegen mache ich mir wegen des Verschleißes bei maximal 25-30tkm gesamt, tatsächlich nur wenig Gedanken....


    Zudem gibt es bei uns nahezu nie Schnee auf den Straßen, die ich i.d.R. fahre, so dass die 4mm-Regel auch etwas unterschritten werden könnte.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Mir ging um den Winter Grip,aber denn brauchst du nicht weil ja sogut wie nie Schnee, also alles Gut 👍🥰

    Wobei ich mich dann Frage ob da ein Fulda,Kleber,Semperit,Firestone nicht auch reichen würde.

    Aber jeder wie er mag.

  • Mir ging um den Winter Grip,aber denn brauchst du nicht weil ja sogut wie nie Schnee, also alles Gut 👍🥰

    Wobei ich mich dann Frage ob da ein Fulda,Kleber,Semperit,Firestone nicht auch reichen würde.

    Aber jeder wie er mag.

    Ich denke mal, dass sich die teureren Reifen nicht viel geben. Mir kommt es eher auf die Nasseigenschaften an und das die Reifen auch bei Trockenheit keine "unendlichen" Bremswege haben.

    Schneeeigenschaften sind relativ uninteressant für mich,

    In Tests sind die besseren WR-Marken meist auch die besseren Allrounder.


    Eigentlich wären die Michelin Crossclimate (SUV), die ich jetzt als Pkw-Version (CC2+) habe, für mich aufgrund der relativ guten Trockenwerte die besten Winterreifen. Sind aber i.d.R. etwas teurer.


    So genau kann man das alles ohnehin nicht recherchieren, weil man dazu schon einen Test mit den Reifendimensionen des Enyaq benötigt.

    Im Winter muss man halt nicht nur bei Schnee und Eis, sondern auch sonst vorsichtiger fahren, da es m.E. keinen WR mit wirklich guten Trockenwerten gibt.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Genau die Eigenschaften die Du beschreibst und haben möchtest….Schau Die mal die Contis 850T bzw 870T an….nutze ich nun schon den zweiten Winter und sind dazu wirklich leise…kaum unterschied zu den Sommerreifen …

  • Genau die Eigenschaften die Du beschreibst und haben möchtest….Schau Die mal die Contis 850T bzw 870T an….nutze ich nun schon den zweiten Winter und sind dazu wirklich leise…kaum unterschied zu den Sommerreifen …

    Muss dich etwas korrigieren Contis 850P o 870P wäre Korrekt.🙊

    Ansonstens geiles Teil,ich würde Soweit gehen,gleich leise wie die Originalen Bridgestone.Bei mir sind es die Conti 870P👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)