Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Rasio

Sieht wirklich schick aus, besser als ich gedacht hätte! :thumbup:

Oft sehen 19" auf dem Enyaq etwas verloren aus, der hat echt große Räder, aber hier in dem Fall wirkt es sehr stimmig. 8)

Was meiner Meinung nach viel dazu beiträgt, dass du keine Chrom-Leisten hast, dadurch passt es richtig gut.

Jetzt noch den schwarzen 'Grill', dann sieht der richtig gut aus! ;)

• ich hab mal Fragen, an die Leute, die sich damit schon näher beschäftigt haben, weil ich die ganzen Seiten nicht durcharbeiten möchte.

Ich habe mir die Felge Rial Astorga (in schwarz) mit den Standard-Werten (8x19 ET45) ausgesucht.

Von welcher zul Radlast kann ich beim iV80 mit werkseitiger AHK ausgehen?

Die Felge soll laut Gutachten 820kg Tragfähigkeit haben.

Unter den Auflagen der Felge steht beim Enyaq, dass die vordere Bremsscheibe 358 mm haben muss.

Ist das bei Enyaq iV80 immer der Fall?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Von welcher zul Radlast kann ich beim iV80 mit werkseitiger AHK ausgehen?

Die Felge soll laut Gutachten 820kg Tragfähigkeit haben.

Mein iV80 hat im Anhängebetrieb eine Achslast hinten von 1.546kg. Die Felge muss demnach mindestens 773kg Traglast haben.

dass die vordere Bremsscheibe 358 mm haben muss.

Hat sie!

Nimm also gerne diese Felge, wenn sie eine entsprechende ABE besitzt. Falls nicht eben eintragen lassen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Glaube das reicht,wobei ich mir beim 80ziger keine Sorge machen würde das die Größer Bremsscheibe verbaut ist.

• danke.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, beim iV80 schon mehr gelesen zu haben, als max. 1546kg bei Anhängerbetrieb.

Kann das sein?

Da ich meine Papiere (und das Auto...) noch nicht habe, müsste ich erst einmal vom "schlimmsten" Fall beim iV80 ausgehen.

Mein Skoda Händler will mir übrigens ebenfalls günstigere Winterkompletträder verkaufen.

Die haben angeblich eine Borbet-BF-Felge, über die ich im Internet so gut wie nichts (jedenfalls keine Gutachten oder lediglich die zul.Radlast) finde.

• Glaube das reicht,wobei ich mir beim 80ziger keine Sorge machen würde das die Größer Bremsscheibe verbaut ist.

verstehe ich jetzt nicht so ganz.....die 358mm-Scheibe ist doch offenbar schon die größere Scheibe, denn ich habe hier mal gelesen, dass es auch Enyaqs mit 340mm Scheibe gibt.

In dem Gutachten ist m.E. eindeutig gefordert, dass es eine 358mm-Scheibe sein muss, also weder kleiner noch größer.

• Wo ist das Problem die Rial Felge hat 820kg Traglast ×2 ergibt 1640kg ist doch höher wie deine genannten kg.

Die Borbet Df ist doch mega hässlich,müssten hier im Forum auch Fotos sein.

• verstehe ich jetzt nicht so ganz.....die 358mm-Scheibe ist doch offenbar schon die größere Scheibe, denn ich habe hier mal gelesen, dass es auch Enyaqs mit 340mm Scheibe gibt.

In dem Gutachten ist m.E. eindeutig gefordert, dass es eine 358mm-Scheibe sein muss, also weder kleiner noch größer.

Der achziger hat die 358mm auch der X .

Und es gibt(gab) noch eine Größere, bei der ist dann die Montage der 19 Zoll nicht mehr möglich.

• Wo ist das Problem die Rial Felge hat 820kg Traglast ×2 ergibt 1640kg ist doch höher wie deine genannten kg.

Die Borbet Df ist doch mega hässlich,müssten hier im Forum auch Fotos sein.

ich habe keine Kilos genannt.....nehme aber auch an, dass kein Enyaq iV80 über 1640kg hintere Achslast kommt.

Borbet DF kenne ich gar nicht.

Ich hatte von Borbet BF geschrieben. Vom Foto her sind mir die bekannt. Etwas hässlicher finde ich die ebenfalls, aber ohne Gutachten inkl. max. Radlast-Angabe würde ich Zubehörfelgen von Drittanbietern ohnehin nicht kaufen.

Für mich wäre nur noch mal interessant, bis zu welcher max. zul. hinteren Achslast es beim iV80 kommen kann und ob 358mm-Scheiben bei allen iV80 Standard sind.

• Wer hat keine kg genannt,lese mal weiter oben wer hat da von 1546kg geschrieben.

Und es gibt keine Borbet bf.

Skoda Händler bieten die Borbet df gerne an.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10741 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)