Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Wenn du wirklich mehr Geld in die Hand nehmen willst ,kann ich dir die Conti Ts870p empfehlen.

Die sind gleich laut o leiser wie meine Bridgestone Sommerreifen.

Und immer aufpassen das die Montage u Lieferung inklusive ist.

Borbet N,gehen auf den 80Iv auch.

• Bei den Felgen kann man ja zB sparen. Solange diese den Anforderungen entsprechen.

Hatte zB mal bei einem Occasionsfzg fast neue Reifen entsorgt, da bei Regen das Fahrzeug jedes Mal quer kam in der Kurve…

Ist zwischendurch noch unterhaltsam, aber alles hat seine Grenzen….

Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)

• drum schrieb ich ja dass ich bei den Reifen noch drauflegen werde. Da will ich nicht am falschen Ende sparen. Aber sonst? Es müssen nicht die 21" super-duper-Alus sein, da bin ich pragmatisch.

bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.

Club 500+

• drum schrieb ich ja dass ich bei den Reifen noch drauflegen werde. Da will ich nicht am falschen Ende sparen. Aber sonst? Es müssen nicht die 21" super-duper-Alus sein, da bin ich pragmatisch.

Obwohl jetzt seid ihr schon etwas,hart zu den Hankook W330 die sind sicher nicht schlechter als Wintereifen als ein Bridgestone o Pirelli.

Wo dann lustig wird vor lauter sparen sind zB Sailun,Westlake o Petlas,Obwohl diese eh keine richtigen Reifenmaße für Eny fertigen.

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen bzw. Reifen?

4x Winterräder Dbv Torino III für Skoda Enyaq 80 NY 19 Zoll Felgen 255 | eBay
    Entdecken Sie 4x Winterräder Dbv Torino III für Skoda Enyaq 80 NY 19 Zoll Felgen 255 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Danke und Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

• jockel68

Felgen sagen mir auf Anhieb nichts, müssen sie aber auch nicht, da wäre ich eher flexibel.

Aber die Reifen sprechen aus meiner Sicht absolut gegen das Angebot.

Zudem müssen die Felgen noch eingetragen werden, da würde ich stattdessen lieber Felgen mit ABE nehmen und für die gesparten Euros aufgrund einer ABE bessere Reifen wählen.

Wie gesagt, um die 1.300,- bekommt man Felgen mit ABE und brauchbaren Reifen.

MLEny

Meine Aussagen waren überhaupt nicht gegen den Hankook gerichtet, entsprechende Kandidaten hast du ja schon genannt und ich im Post #3.558 weiter oben, bei der absoluten Sparvariante.

Die Hankook wären zwar nie meine erste Wahl, es hängt aber auch eindeutig vom Fahrprofil ab.

Ich wohne am Mittelrhein, d.h. die Winter sind meist mild und schneearm, dafür aber überwiegend nass. Und da spielen halt die Conti und Pirelli ihre Stärken aus.

Nur eine einzige Vollbremsung pro Reifenleben, bei dem z.B. ein Kind bei nasser Fahrbahn auf die Straße rennt und ich jeden cm kürzeren Bremsweg gebrauchen kann, da hat sich der Markenreifen schon gelohnt.

Bridgestone mögen hier auch nicht schlecht sein, nur neigen die gerne zur Sägezahnbildung und das macht bei so einem leisen Fahrzeug wie dem Enyaq irgendwann keinen Spaß mehr.

Wenn es aber auf Schnee geht, sieht die Welt schon anders aus, da ist der Hankook in der Regel besser, bietet mehr Grip und Performance als Pirelli & Co,.

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen bzw. Reifen?

https://www.ebay.de/itm/204097627274

Danke und Grüße

Hi Jockel,

die Felgen sind Geschmackssache, aber bei dem Angebot weißt du ja im Vorfeld gar nicht welche Reifen du bekommst, zumal das alles Super-Low-Budget Reifen sind. Für den Preis bekommst du gute Marken-Mittelklassereifen wie die Hankook mit schönen Felgen bei Baierlacher.com oder Reifenleader.com (Siehe Beitrag von Jrgn, Post #3559)

Bei Reifenleader muss eine lokale Werkstatt die Montage übernehmen, da kommen nochmal ca. 100 Euro drauf. So war es zumindest bei mir.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)