Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Öhm, gerade ausserhalb der Saisonkennzeichen hängt der Hänger mit den Moppeds am Wagen. Die brauchen ja auch mal ne Inspektion ;)

Wozu braucht man da einen Anhänger? Die Moppeds stehen doch schon in meiner Garage und dort findet auch die Schrauberei statt! :P
    An den Dingen, die man liebt, schraubt man selbst! :)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Für den iV80x mit AHK ist Auswahl an Felgen schon sehr eng.

Auf der Seite rsu.de kann man sich die Felgen für das passende Fahrzeug auflisten und dabei auch grob nach Radlasten filtern.

Es könnte zwar etwas feiner sein, aber erstmal besser als nichts und für den groben Überblick meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt.

Aber du hast natürlich Recht, die Auswahl wird deutlich eingeschränkt.

• Sommerpuschen runter .......

pasted-from-clipboard.png

Winter Latschen drauf.........

pasted-from-clipboard.png

Nachdem ich im letzten Winter 19" Bridgestone Blizzard Reifen gefahren bin und beim Wechsel auf die Sommerräder festgestellt habe, das die Reifen im Abrollumfang nahezu genauso groß sind wie die 21" Sommerreifen, habe ich mir für diesen Winter die 21" Aero Vision Felgen vom Enyaq Coupe, sowie die Conti TS870 Reifen geholt.

Mal gucken wie mich diese Rad/Reifen Kombi durch den Winter (so er denn hier im Flachland kommt), bringt.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Cooler Wagenheber ;)

• Nachdem ich im letzten Winter 19" Bridgestone Blizzard Reifen gefahren bin und beim Wechsel auf die Sommerräder festgestellt habe, das die Reifen im Abrollumfang nahezu genauso groß sind wie die 21" Sommerreifen,

Wie groß sollen sie denn sonst sein. Egal welche (zugelassene) Felgengröße du wählst, der Abrollumfang muss immer gleich sein, bzw. es sind nur wenige Prozent Abweichung zulässig. Deswegen haben die 19er Reifen ja auch einen viel größeren Querschnitt als die 21er-Reifen.

• Aber die Coupe-Felgen sehen auch auf den Kombi einfach schick aus! :thumbup:

• CMS C20 19"

Goodyear Ultragrip Performance

Sind erst 60km gefahren und nur Stadt / Landstraße. Mir ist bewusst keine höhere Lautstärke aufgefallen. Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Bin heute das erste mal damit zur Arbeit gefahren (14km 10°), die anderen Tage mit dem Fahrrad, da hatte ich einen ähnlichen Verbrauch wie mit den Sommerrädern.

Hallo Christian,

gibt es weitere Erkenntnisse bezüglich Verbrauch und Geräusch? Oder bist du weiterhin mit eBike unterwegs?
    Aufgrund deiner ersten Erfahrung scheint der Reifen interessant zu sein. Danke
    Roger

• Unterschied Winterreifen 'Elect' zu Standard:

Kann einer den Unterschied zwischen speziellen Winterreifen für E-Autos und Standardpneus der gleichen Dimension erläutern? Vielleicht sogar eigene Erfahrung damit?

Ich habe mal gestern verschiedene Artikel im Internet gelesen. Da gab es durchaus auch warnende Stimmen, die sagen, dass man sich die Rollreibungs-Optimierung bei Elect Reifen vor allem bei breiten Reifen (> 215mm, wovon wir bei Skoda Enyaq reden) mit erhöhtem Aquaplaning-Risiko einkauft.

Wie seht Ihr das?

• bei breiten Reifen (> 215mm, wovon wir bei Enyak reden) mit erhöhtem Aquaplaning-Risiko einkauft.

Keine Ahnung. Ich kenne gar kein Auto namens Enyak. Welcher Hersteller ist das denn? ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)