über Stahlfelgen hätte ich, wenn zugelassen auch nachgedacht, aber nur mit nachträglicher Verchromung🫣
Kann ich verstehen, aber ein Preisvorteil besteht dann auch nicht mehr. Oder gibt es noch andere Gründe für Stahlfelgen außer dem monetären?
über Stahlfelgen hätte ich, wenn zugelassen auch nachgedacht, aber nur mit nachträglicher Verchromung🫣
Kann ich verstehen, aber ein Preisvorteil besteht dann auch nicht mehr. Oder gibt es noch andere Gründe für Stahlfelgen außer dem monetären?
Die Stahlfelgen sind hässlich und ohne Radblenden nicht nutzbar (verschandeln den Gesamteindruck). Keine Frage. Aber die billigen Alufelgen gefallen mir auch nicht zum Enyaq. Ein Komplettrad mit Alufelge, die mir gefällt, kostet dann 550 Euro
Den Hauptnachteil den ich bei Stahl sehe ist der Rost auch zwischen Felge und Nabe /Trommel, vom Optischen mal abgesehen. Preislich werden sich günstige Alus und Stahl mit Radkappen nichts nehmen.
Hast du dir diese Felgen auch mal angesehen? Die sind so häßlich, dass man eigentlich Radkappen dazu braucht. Stahlfelgen und Radkappen sind zusammen dann aber teurer als sehr einfache Alufelgen, die man aber bereits ohne Radkappen anschauen kann. Ich kann den Sinn dieser Felgen also nicht erkennen.
Wenn man Stahlfelgen für ca 340€ und sich wieder Zubehörblenden alle vier um 60€ kauft ist man schon noch um einiges billiger wie Alus. Billigste Alus die ansehnlich sind ,kosten min 580€ .Wo
Aber nicht das ich Stahlfelgen haben will,sind nicht schön.Aber ist ja die Entscheidung vom Roger2
Die Stahlfelgen sind hässlich und ohne Radblenden nicht nutzbar. Keine Frage. Aber die billigen Alufelgen gefallen mir auch nicht zum Enyaq. Ein Komplettrad mit Alufelge, die mir gefällt, kostet dann 550 Euro
Zb die Borbet N ,da bist sicher mit Prämium Reifen unter 400€ pro Rad.
Müssten hier im Forum auch Bilder sein mit dieser Felge.
Die Stahlfelgen sind hässlich und ohne Radblenden nicht nutzbar.
Warum sollen die nicht nutzbar sein? Eine Folge hält den Reifen damit man fahren kann. Damit hat sich der Nutzen auch schon erledigt.
Wenn sie nett aussehen ist das ok, aber wenn nicht auch kein Beinbruch. Die Felgen sehen im Winter eh immer dreckig wie sau.
Ansonsten müssen Elektro Felgen halt noch sparsam sein. Wenn wäre das so ziemlich der einzige Grund gegen Stahlfelge im Winter für mich
Ansonsten müssen Elektro Felgen halt noch sparsam sein. Wenn wäre das so ziemlich der einzige Grund gegen Stahlfelge im Winter für mich
Wie willst das herausfinden ,welche Felge weniger verbraucht wie eine andere. Glaube das wird völlig überbewertet,hat viel mehr mit den Temperaturen zu tun.
sie sind bei gleicher Dimension oftmals leichter als günstige Alufelgen.
sie sind bei gleicher Dimension oftmals leichter als günstige Alufelgen.
Also ich habe ja die 19" Stahlfelgen, diese wiegen mit 235/55 bereifung 29 kg. Wieviel jetzt Alus wiegen weis ich nicht.
Felgen aus Microlattice wären da bestimmt im Vorteil.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)