Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Jetzt fehlt nur noch deer VW Enyaq dazu 5D513551-CF99-403D-9020-A329690742B4.jpg

450er (480)

• Ich habe meine Dezent TZ dezent getunt. Für 14 EUR mit Aufklebern. Seht selbst!

Nachher:

55DB86AA-7465-4C1B-99EB-093A015AEBD1.jpg

Vorher:

EA6DC2B0-AAA1-442E-A585-9A65E10744B6.jpg

Ich finde, die kleine Investition hat sich gelohnt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Unsere Wintersocken sind jetzt auch drauf:

CMS C20 19"

Goodyear Ultragrip Performance

Sind erst 60km gefahren und nur Stadt / Landstraße. Mir ist bewusst keine höhere Lautstärke aufgefallen. Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Bin heute das erste mal damit zur Arbeit gefahren (14km 10°), die anderen Tage mit dem Fahrrad, da hatte ich einen ähnlichen Verbrauch wie mit den Sommerrädern.

20221111_134451.jpg

20221111_134456.jpg

• die anderen Tage mit dem Fahrrad, da hatte ich einen ähnlichen Verbrauch wie mit den Sommerrädern.

Wenn du mit dem E-Bike einen ähnlichen Verbrauch wie der Enyaq mit den Sommerrädern hast, dann ist entweder dein Enyaq sehr sparsam oder das Bike taugt nix. ;)

Hab heute übrigens auch die Räder umgesteckt. Der Winter darf jetzt kommen!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• dann ist entweder dein Enyaq sehr sparsam oder das Bike taugt nix. ;)

E-Bike im Turbo Modus

Enyaq im Motor Eco Modus

:D

• was haben die Radkappen und die Stahlfelgen gekostet?

Würde mich jetzt auch interessieren.

• Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag versucht für meinen im Juli 2022 gelieferten Enyaq iV80 die mindestens 19" Winterräder zu bestellen - und bin im ersten Anlauf gescheitert. Der Felgenkonfigurator von z.B. felgenoutlet.de spuckt selbst bei Eingabe des Typschlüssels 18“ Felgen aus. Wenn ich dann manuell 19“ wähle, habe ich die Mischbereifung vorn 235, hinten 255 nicht einstellen können. Bei Konfiguratoren bin ich mit der Mischbereifung auch nicht wirklich glücklich geworden. Aber – den Screenhots im Forum zu entnehmen - scheint man wohl 2 mal je 2 unterschiedliche Reifen kaufen müssen.

Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich wohl auf beiden Achsen Felgen 8,0JX19 ET45 brauche. Ich brauche nicht unbedingt Alufelgen, deshalb fand ich die hier abgebildeten Stahlfelgen interessant. Allerdings hat mein Skoda Händler gesagt, dass Stahlfelgen für den iV80 nicht zugelassen seien, nur für die leistungsschwächeren Motoren. Kann jemand dazu etwas sagen?

Dann hätte ich eigentlich erwartet, dass es auch bei Winterreifen spezielle Modelle für Elektroautos gibt. Habe aber nichts gefunden. Im Forum kaufen die anderen auch ‚normale‘ Winterreifen, ist das so?

Muss ich wegen Reifendrucksystem was beachten?

Und wenn Ihr euch fragt, warum ich nicht einfach zum nächsten Reifenhändler gehe: der hat meinem Schwiegersohn auch nicht passende Felgen verkauft. So wie es einigen von Euch hier im Forum auch ergangen ist.

Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

• was haben die Radkappen und die Stahlfelgen gekostet?

Radkappen 145€ und die Stahlfelgen ca. 332€

450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)