Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Genau so hätte ich das auch gemacht, wenn -ja wenn- man auf 21 Zoll Schneeketten fahren dürfte. 😭

Oder zumindest auf 20 Zoll, so sind’s halt 19 Zoll geworden und morgen mach ich mal ein Bild.

• Heute auch Winterreifen montiert,Borbet W mit den Conti 870p. Sind für das Graffiti Grau eigentlich zu dunkel,dann noch schwarze Spiegelgehäuse,sind wir nun halt dreifarbig.Aber wie schon das öfteren geschrieben ist mir aussehen im Winter nicht so wichtig. Ist eh untenrum alles weiß,also vierfarbig🤣vor lauter Strassensalz.Man kann alles übertreiben.

Eny ist klüger wie erwartet,bin eine ganz kurze Strecke gefahren und dann Stand im Hauptdisplay unter Reifen ,Winterreifen!😎

• An die, die den Blizzak LM005 haben.

Wie ist euer subjekiver Eindruck zur Lautstärke und Energieverbrauch?

• Ich bin zwar erst knapp 300km (bei gutem Wetter) mit den Reifen unterwegs, kann aber bislang weder Mehrverbrauch, noch höhere Geräuschentwicklung feststellen.

Was man jedoch direkt merkt, ist, dass sich die Reifen etwas "schwammiger" im Vergleich zum Pirelli Sommmerreifen in 20" anfühlen.

iV80 | Moon White | Sportline | 125kW Ladeleistung | Wärmepumpe | Panoramadach | AHK | Fahrassistenz BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | iV Universal Charger

Bestellt 9/21 | LT 6/22

• An die, die den Blizzak LM005 haben.

Wie ist euer subjekiver Eindruck zur Lautstärke und Energieverbrauch?

Man hört sie, aber welcher Winterreifen ist schon leise... Verbrauch, naja gestern war ich schon der Meinung sie verbrauchen deutlich mehr, bin aber jemand der im Berufsverkehr keinen Tempomat aktiviert, somit schwanken die Beschleunigungen schon deutlich. Will das noch mehr beobachten, wäre aber auch interessiert ob andere das auch so beobachten.

• Man hört sie, aber welcher Winterreifen ist schon leise...

Nein kann ich so nicht stehen lassen,bei meinem Conti 870p ist der Unterschied zu den Sommerreifen nicht da.Also super leise.Bis jetzt bei trockenen Wetter gefahren.

• Ich habe die Conti 235/55 R19 T XL auf dem 60er drauf. Lauter sind die auch nicht. Mehrverbrauch ist schwierig zu definieren, weil sich ja die Umgebungsvariablen auch geändert haben. Ich habe jetzt halt regelmässig die Spiegelheizung, die Innenheizung (20°C), Licht etc. in Betrieb, auch die sind Teil des Mehrverbrauchs. Damit habe ich einen "Mehrverbrauch" von 1 - 2 kW/h

...übrigens :)

Was kann man mit 1 kWh eigentlich anstellen? Hier ein paar Beispiele:

• etwa 133 Scheiben Toastbrot in einem Toaster rösten
    • etwa 90 Stunden eine Energiesparlampe brennen lassen
    • etwa 50 Stunden aktiv am Laptop arbeiten
    • etwa 7 Stunden fernsehen
    • etwa 15 Hemden bügeln
    • etwa zwei Tage einen Kühlschrank mit 300 Litern Fassungsvermögen betreiben
    • etwa einen Waschgang mit der Waschmaschine machen

Quelle: Energie.web.de

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Was kann man mit 1 kWh eigentlich anstellen? Hier ein paar Beispiele:

• etwa 133 Scheiben Toastbrot in einem Toaster rösten
    • etwa 50 Stunden aktiv am Laptop arbeiten
    • etwa 7 Stunden fernsehen

Quelle: Energie.web.de

Also zumindest diese 3 Angaben wage ich mehr als zu bezweifeln ;) Mein Toaster zieht auf der Mittleren Stufe schon über 2kW und der macht in der Stunde keine 133 ;) 50h aktiv am Laptop? Was war das für ein Laptop? Die 15 Watt Maschine? Auch das wage ich zu bezweifeln.....nicht zuletzt die 7h am Fernseher....mit was schauen die Fernsehen? 20 Zoll? :D Da gehen bei mir maximal 2,5h, dann ist die kW/h weg

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich antworte mal direkt in DeinemZitat mit roter Schrift

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)