Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Moin Zusammen, hat jemand die Platin P71 bzw. 97 in 20 Zoll drauf? Habt ihr Erfahrungen damit? Oder was könnt ihr empfehlen als Winterfelgen?

Moin,

habe die Tage die P97 in 8x20 mit 235/50 und 255/45 Conti TS850P bestellt.

Werde berichten...

Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

• Moin,

habe die Tage die P97 in 8x20 mit 235/50 und 255/45 Conti TS850P bestellt.

Werde berichten...

Nice, klingt gut.

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

• Mir haben es die Ronal R66 in 20 Zoll angetan frage an die Spezialisten hier kann ich die Felgen auf dem RS Coupe mit AHK verwenden oder gibt es da Einwände bezüglich auch der Traglast. Mein Plan auf die Ronal die Original Sommerreifen und auf die Original Felgen Winterreifen. Schneeketten brauche ich nicht.

In den Technischen Unterlagen blicke ich nicht durch. Danke im voraus.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Hallo Enyaqer,

da ich zum ersten mal einen Skoda Enyaq iV Sportline 80 in moon white habe, sind meine Erfahrungswerte bei O,O! Der Durchmesser der Bremsscheiben vorne sind 358mm! Als Felge habe ich mir ALUTEC Solar 8x19 ET 45 5x112 metalgrey ausgesucht.

Reiniskoda

Reiniskoda

Nach meiner Beurteilung kannst du diese Felge auf dem iV80 mit 255er Reifen auf beiden Achsen fahren. 235er ist nur auf der VA zulässig.

• Ja, Mischbereifung 235 vorne, 255 hinten) ist beim iV80 und iV80X IMMER Pflicht. Denkbar ist jedoch, dass man 255er rundum eintragen läßt.

Grundsätzlich ist das Gutachten der Felge entscheidend. Es gibt genug Felgen, welche keine Mischbereifung erfordern und auch laut ABE von der Eintragung befreit sind.

• Ui, diese Winterschlappen-Suche artet sich langsam aus.

Ich habe folgendes Angebot für einen Satz 19" erhalten:

4x Platin P99 Schwarz

Reifen:

Pirelli Scorpion Winter M+S type ELECT (+) (AO)

2x 235/55 R19

2x 255/50 R19

Für 1.750€

Kann man damit etwas falsch machen (jetzt nicht preislich sondern qualitativ?)

• Hallo Enyaqer,

nein nicht ob sie zur Wagenfarbe passen. Sondern wie bereits geschrieben, welche Gummis vorne, bzw hinten (235-255) passen würden.

Und ob eine Mischbereifung nöig ist

Reinskoda

Einfach mal das Gutachten lesen. Da sieht man dass eine "Skoda-typische Mischbereifung" nicht erlaubt ist

Dateien

iV80 | ULT Juni '22 -> Dez. '22 -> Aug. '22 -> Nov. '22| schwarz | Sportline | 21" | Parken Plus | AHK | Info Plus | Conveniece Plus | Klima Basic | Transport | Fahrassistenz Basic - > storniert

• Einfach mal das Gutachten lesen. Da sieht man dass eine "Skoda-typische Mischbereifung" nicht erlaubt ist

Was willst du uns damit sagen,dein Ausschnitt hat nix mit dem Enyaq zu tun.

Zweitens steht im Gutachten 235/55/19 nur auf Vorderachse erlaubt.Also bei der Felge keine 255 Vorne erlaubt MmN

• Zu den Reifen,ich würde mir nicht solche,Extra Reifen holen Speziell für EAuto,wenn die weniger Profiltiefe haben ist nur ein Nachteil bei einem Winterreifen,sind dann wahrscheinlich auch härter damit der Verschleiß im Rahmen bleibt.

Preislich würde ich diese Summe für einen Pirelli nie ausgeben wollen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)