Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hausaufgabe an alle, die Massenträgheit der eigenen Felgen zu berechnen.

    Gott sei Dank!
    Ich dachte schon, dass du bei "Massenträgheit" auf meine Corona-Gewichtszunahme anspielst, aber wenn es nur um Felgen geht, ist das natürlich in Ordnung. ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Fährt zufällig wer die Whellworld WH39 auf seinem Enyaq?


    Hab ein Angebot für 1350€ inkl. Hankook Winter i*cept evo3 und laut ABE Gutachten ist keine extra Eintragung notwendig



  • Kurz zur Info:
    Hatte jetzt wieder ein wirklich nettes Gespräch mit Hr. Baierlacher.
    Also Skoda kann Ihm nicht garantieren, dass auf einem IV80 nicht eine größere oder kleinere Bremsscheibe verbaut sein könnte.

    Sie (Skoda Deutschland) reden sich laut seiner Aussage damit raus, dass Sie ja nur Importeur sind und nicht Hersteller.

    Er war dazu recht amüsiert. Hat dann noch Kollegen gefragt, die alle der selben Meinung waren, dass sie jeweils nie eine andere Bremsscheibe hatten.


    Wir sind so verbleiben, dass wir jetzt in Risiko gehen. Sollte es nicht passen, hat er mir Angeboten, dann doch noch die Reifen/Felgen zurückgeben zu können.

    Das nenn ich doch mal Kundenservice. So jemand der hinter seinen Kunden her ist und versucht die Kunden wirklich zu Frieden zu stellen ist selten und wirklich klasse!

    Wenn das nur mein :) wäre, hach

  • Fährt zufällig wer die Whellworld WH39 auf seinem Enyaq?


    Hab ein Angebot für 1350€ inkl. Hankook Winter i*cept evo3 und laut ABE Gutachten ist keine extra Eintragung notwendig



    Vorsicht bei dem "Konfigurator".

    Die Felgen werden extrem groß dargestellt... Vermutlich sind deine ausgewählten Felgen zwei Zoll zu groß dargestellt.

    Hier mal ein Bild mit 21 Zoll aus dem Wheelworld Konfigurator. Und wir wissen alle wie der Enyaq mit 21 Zoll in echt aussieht.

    Dateien

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Das nenn ich doch mal Kundenservice. So jemand der hinter seinen Kunden her ist und versucht die Kunden wirklich zu Frieden zu stellen ist selten und wirklich klasse!

    Und wer hat immer schon geschrieben gesagt?

    MLENY 🤣🤣🤣🤣💡💡😎😎👍👍👍👍👍🙊

  • Und wer hat immer schon geschrieben gesagt?

    MLENY 🤣🤣🤣🤣💡💡😎😎👍👍👍👍👍🙊

    Pfff... ich hätte erwartet, dass der gute Mann sich die Infos bei ErWin zieht und selbst überprüft 🙂🙃

    Durch die schwache Aussage von Skoda ist er ja nun nicht wirklich weiter gekommen...


    *Ironie off*

  • Und wer hat immer schon geschrieben gesagt?

    MLENY 🤣🤣🤣🤣💡💡😎😎👍👍👍👍👍🙊

    da hab ich wohl wieder als einziger Pech gehabt. Mein Mailkontakt war zwar freundlich, den unbedingten Willen zu helfen und das Geschäft zu machen gabs nicht. Kann aber wie überall am Mitarbeiter gelegen haben. Zumindest gab sich überraschenderweise mein Skodahändler lösungsorientierter und so durfte er dann bestellen.


  • Hallo Zusammen, für mich geht die Reise vom Wartesaal so langsam weiter. Dort gab es sehr gut geführte Liste bezüglich der Wartezeit. Gibt es für Winterreifen auch eine Auflistung mit passenden Kombination?

  • Hallo zusammen,

    Hier wurde ja nun schon so einiges geschrieben, doch so richtig weiter bin ich noch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps/ Erfahrungen?


    Suche für ein normalen 60iger MJ22 Kompletträder und Schneeketten


    Alu oder Stahl mit vermeintlichen Aerokappen


    Größe sekundär, lieber schmale als Breitreifen


    Keine Mischbereifung


    Lieber ohne ABE als mit ABE als Eintragung ;)


    Sollten welche ich chic 50€ mehr kosten oder der Verbrauch etwas hoch gehen, nehme ich die in chic.



    Puh, ich hoffe ihr habt bereits Erfahrungen und Tipps.


    Vielen Dank

    VG sasa

  • sasa

    Ich bin der Meinung, suchst dir mal eine Felge aus die dir zusagt und holst dann von uns Meinungen ein.Es ist hier genug geschrieben,denke ich mal.

    Wenn Schneeketten erwünscht, bleiben eh nur 19 Zoll. 60ziger braucht keine Mischbereifung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)