Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Im neuen Skoda Enyaq Zubehörkatalog, den man bei Skoda per PDF runterladen kann steht geschrieben....ich zitiere....alle original Skoda Leichtmetallfelgen sind Wintertauglich.

https://www.skoda-auto.de/_doc…66-4d57-8f69-1481001fe4fe

Nur die 19" haben eine Schneekettenfreigabe.

Bitteschön

• Oh danke - und kann ich also annehmen dass „alle“ für alle - also auch Regulus - gilt oder nur für alle in diesem Katalog? (Regulus wird ja nicht angezeigt).

Hehe, dachte die wären im Prospekt, konnte leider nix weiter finden, allerdings werd ich die Regulus trotzdem als Winterfelgen nutzen. Originalfelgen haben immer mehrere Klarlackschichten, deswegen sind sie auch immer so teuer. Glanzgedrehte billige Zubehörfelgen bekommen sehr leicht diese Aluoxidationseinschlüsse. Aber ich denke das wird bei den Skodafelgen nicht passieren. Wird sich dann in ein paar Wintern rausstellen ;)

20220822_101442.jpg

• No worries, ist halt unsicher. Und der Freundliche wird wohl auch eher Felgen verkaufen wollen und daher die Wintertauglichkeit wohl absprechen. Vorallem hier bei uns in CH wo im Winter eher nicht zu wenig gesalzen wird ;)

Es stellt sich ohnehin die Frage die WInterreifen auf eigene Felgen zu montieren. Daher nochmals die Bitte an die Experten - passen die 19er RIAL Astorga polar-silber als Pendant zur 19“ Regulus beim iv80 (mit der 235er / 255er Bereifung)?

Superior Industries

Kenn mich da nicht so aus und möchte after-shopping Überraschungen vermeiden.

Danke im voraus und liebe Grüsse

Peter

• Solange Du keinen X hast, und die Felgen mit ET 45 (AST80945V21-0) nimmst, ist alles fein, aber nagel mich nicht drauf fest, wenn trotzdem etwas nicht stimmt, ich übernehm keinesfalls die Garantie für meine Aussage ;)

• Hallo mal 2 Fachfragen an die Räderprofis hier

Ich erwarte in den nächsten 2 bis 3 Wochen mein Coupe in Racing Blue Metallic und AHK.

Nun habe ich eben mal etwas nach Felgen gestöbert die Ronal R66 in 20 Zoll gefallen mir recht gut.

Mein Plan diese für die Original Sommerreifen benutzen und auf die Original 20 Zöller Winterreifen machen.

Die Frage wird das Blau zu dem Blau vom Auto einigermaßen passen hat da jemand Erfahrung?

Und sind sie mit der AHK kompatibel habe da neulich was wegen 6 kg gelesen die das Auto zu schwer war.Ronal R66.jpg

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Sofern das Coupe auch als Typ "NY" bei Skoda geführt wird, dann ist laut dem Gutachten für diese Felge der RS leider ausgeschlossen. Radlast würde mit 850kg vermutlich kein Problem sein.

Bei den einschlägigen Händlern kann man das Coupe leider (noch) nicht ausdrücklich auswählen, habe daher mit den Daten des SUV gesucht. Für diesen Typ gibt es dann entsprechende Gutachten.

Screenshot_20220918_213549_Adobe Acrobat.jpg

• das ist die Dauerleistung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)