Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ja, kann sein, ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht und nach zwei Wintern waren die schönen glanzgedrehten Felgen für die Tonne, bzw. ein Fall für den Aufbereiter.

  • Borbet gibt bei den Glanzgedrehten Wintertauglichkeit an.

    Mag sein, Platin nicht 🤷🏻‍♂️

  • und nach zwei Wintern waren die schönen glanzgedrehten Felgen für die Tonne,

    Ich werde berichten.

    Zur Not kann ich sie ja dann noch schwarz lackieren. Sieht dann zwar nicht mehr gut aus, aber dafür kann ich mich bis dahin mehrere Jahre an den schönen Felgen erfreuen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich werde berichten.

    Zur Not kann ich sie ja dann noch schwarz lackieren. Sieht dann zwar nicht mehr gut aus, aber dafür kann ich mich bis dahin mehrere Jahre an den schönen Felgen erfreuen.

    Nach dem lackieren verkaufste sie dann als schwarze. Soll ja Leute geben, denen das besser gefällt... 😏

  • Mit dem Sportline und den vielen schwarzen Elementen finde ich die komplett schwarzen irgendwie deutlich schicker :)

    Und die glanzgedrehten sind nicht winterfest, was bei der Argumentation bei einem Firmenwagen schwierig werden könnte :P

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • heute sind die Winterschluffen angekommen.

    Was sind das für Riesen-Räder. Ich muss nachher mal ein Winterrad vom VW e-Up daneben stellen :D 20220912_162715.jpg

    olli190175 schickst du mal ein Foto, wenn sie drauf sind? :)

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Mit dem Sportline und den vielen schwarzen Elementen finde ich die komplett schwarzen irgendwie deutlich schicker :)

    Und die glanzgedrehten sind nicht winterfest, was bei der Argumentation bei einem Firmenwagen schwierig werden könnte :P

    ... sehe ich auch so, bei meinem Grauen mit Sportline passen Schwarze wohl am Besten. Deshalb hatte ich mir ja die Crystal in schwarz gekauft.


    Problem bei den Glanzgedrehten sind kleine Lackschäden (im Winter wird ja häufig auch mal Split gestreut), dann werden die unter diesen Lackschäden und in den Bereichen drum rum milchig.


    Wobei Winter natürlich nicht gleich Winter ist und man hier bei uns im Bayer. Wald andere Maßstäbe anlegen muß, als anderswo in Deutschland.

  • Da die Übergabe meines Eny ja nach aktuellem Stand auch mitten in die Winterreifensaison fallen wird, würde mich gerne auch schon mal vorab um einen entsprechenden Satz kümmern wollen.


    Die üblichen Konfiguratoren der hiesigen Händler wollen neben der HSN 8004 die "lange" TSN.


    Trotz quälen der Forumssuche habe ich leider nix für einen 80x Sportline gefunden. Die TSN fängt recht sicher mit AWT an, aber was kommt danach? Könnte jemand mit einem 80x mal in seine ZB II schauen? 🙂


    Oder kann man wohl recht gefahrlos ausschließlich mit den Eigenschaften "Skoda - Enyaq - 80x - ab 2020 (NY)" konfigurieren? 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)