ich weiß das...
nicht mal ein Scherz darf man machen
ich weiß das...
Sorry, hatte es nicht als Scherz verstanden. Hatte heute noch zu wenig Koffein...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe mir jetzt diese Kompletträder rausgesucht:
Passt?
Danke schon mal.
nimm doch die hier.
Hankook ist viel besser
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke, schaue ich mir an!
Ich bin grundsätzlich verwirrt, was die Mischbereifung angeht. Ja, im Original hat er diese montiert, aber wenn ich mir die ABE´s so anschaue, gingen aus meiner Sicht auch 4x 235er...
aber wenn ich mir die ABE´s so anschaue, gingen aus meiner Sicht auch 4x 235er...
Mir ist diesbezüglich fúr den iV80 da noch keine entsprechende ABE untergekommen, aber wenn du etwas gefunden hast, ist das ja toll!
Magst du dein Wissen eventl. mit uns teilen?
Klar, das tue ich gern. Vielleicht liege ich ja auch falsch.
Hier:
https://files.pneu.jfnet.de/pdf/RA-001122-B0-413/RA-001122-B0-413-04b~SK-5-112-57-ET43_SPL_809.pdf
Hier steht "vorne" und "hinten", was für mich bedeutet, dass entsprechende Reifengrößen montiert werden könnten.
Hier steht "vorne" und "hinten", was für mich bedeutet, dass entsprechende Reifengrößen montiert werden könnten.
Auflage A02 sagt aber, dass man es eintragen lassen muss. Somit kannst es nicht einfach so montieren ohne weitere Maßnahmen.
Das ist aber sehr verklausuliert beschrieben....
...und wenn dem so ist, müsste die Mischbereifung bei diesen Felgen doch auch eingetragen werden, richtig?!
...und wenn dem so ist, müsste die Mischbereifung bei diesen Felgen doch auch eingetragen werden, richtig?!
Nein, denn die entspricht ja den Fahrzeugpapieren.
Also beim 80er schließt sich vorne und hinten 235 oder 245 aus.
Wichtig ist dabei der in der ABE vermerkte Hinweis
N245 bzw N255
Bisschen versteckt, aber es heißt dass dann keine Achse kleiner als vom Hersteller vorgesehen bereift werden darf. Heißt beim 80er mit Serie 255 hinten, dass dann nur 255 vorne und hinten zulässig ist.
Beim 60er wäre das wiederum anders, da ginge 235 vorne und hinten.
Bei A01 muss es eingetragen werden, das ist aber nicht der Fall.
A02 heißt dranschrauben und gut ist
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)