Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ein wenig Fahrer ist für mich.

    Das ich das Auto auch mal stehen lassen kann wenn mal ein Tag schlechte Bedingungen sind!!

    Dann kannst ja mal ein wenig sparen u Zb den Barum nehmen.Was sicher kein Schlechter Reifen ist.

    Ich gehöre nicht zu denen,war ja nur ein Vorschlag ,wird zu hauf praktiziert.MmN

  • Ich selbst habe die Räder bei wheelscompany bestellt. Hier gibt es einen User der schlechte Erfahrungen gemacht hat

    Ich glaube, da gibt es ein wenig mehr...

    Allein bei mir: Winterräder für den Enyaq geliefert bekommen. 2 linke Vorderräder und zwei rechte Hinterräder. Ein Riesengedöns mir Rücklieferung und Neulieferung.

    Winterräder für unseren Kona: 2 Wochen nach Bestellung kommt eine Mail, dass fünf Reifenmarken im Konfigurator grundsätzlich nicht bestellbar sind bzw. die Preise falsch sind. Meine Räder sind auch betroffen. Alternativvorschlag: 50 Euro pro Rad mehr. Da inzwischen überall die Preise angezogen hatten, habe ich mich darauf eingelassen. Was kam? Vier richtige Gummis auf den falschen Felgen. Falscher Lochkreis etc. also nicht montierbar.
    Hab's dann zurückgehen lassen.

    2x Räder für 2 verschiedene Fahrzeuge, zweimal verbockt! Also ich bin geheilt von wheelscompany. Freut mich aber, dass es bei dir reibungslos geklappt hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ein wenig Fahrer ist für mich.

    Das ich das Auto auch mal stehen lassen kann wenn mal ein Tag schlechte Bedingungen sind!!

    Dann kannst ja mal ein wenig sparen u Zb den Barum nehmen.Was sicher kein Schlechter Reifen ist.

    Ich gehöre nicht zu denen,war ja nur ein Vorschlag ,wird zu hauf praktiziert.MmN

    Meinetwegen kann ein Wenigfahrer eventuell den Wagen mal stehen lassen, wenn die Bedingungen schlecht sind. Vielleicht ist es aber gerade zu dem Termin, wo es schneit, wichtig.

    Das kann man doch nicht verallgemeinern.

    Daran gemessen, wie oft ich real fahre und wie wichtig eine Fahrt ist, müsste ich mir beim Motorrad die billigsten Schlappen draufziehen lassen, die es gibt....


    Mir ging es hauptsächlich um die rund 100Tage mit WR, wo zumindest bei uns keine winterlichen Straßenverhältnisse vorhanden sind und es daher normal auch keinen Grund gibt, den Wagen aufgrund der Witterung stehen zu lassen.


    In den 100Tagen pro Jahr fährt man mit schwachen WR dann permanent mit einer sehr ungeeigneten Bereifung herum.

    Deswegen lege ich auch als Wenigfahrer Wert auf relativ sichere Reifen und das mache ich bei WR (oder GJR) keinesfalls an den Wintereigenschaften fest.

    Wintereigenschaften von Reifen spielen in einigen Gegenden in der Praxis schlichtweg eine untergeordnete Rolle.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Stand jetzt sind die bei wheelscompany scheinbar (auch preislich) kein Favorit :D

    Ich warte noch auf ctc-wheels über Kleinanzeigen.

    Werde vorne 8x20 und hinten 9x20 machen. Dann ist es einfach original.


    Ich denke es wird günstiger wenn man alles einzeln bestellt. Da kommen die Reifen (Goodyear) auf 850 und die Felgen auf 930. Also etwa 1800€.

    Dazu natürlich noch Montage für pi-mal Daumen 100€.


    Nen besseren Preis hab ich bisher nicht gesehen.

    Die 1699€ oder ähnliches gibts aktuell wohl nicht.


    Wenn jemand noch nen Tipp hat, dann gern her damit. :thumbup:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • @enepol

    Ich glaub das haben wir nun geklärt,zurück zum eigentlichen Thread.

  • iV50, iV60, iV80, iV80x, RS ......... ???

  • Frage, passt der Lochkreis bei der angehängten Bestellung zum Enyaq?

    Habe von 73,1 oder 57,1mm gelesen...


    Auch würde ich gerne wissen, ob die Befestigungsmittel S03 also eine 2-teilige Schraube mit dabei ist?


    Und zu guter letzt, ob der IV80 an der Achse 1 einen Bremsscheibendurchmesser von 358 hat.


    Kann mir das jemand sagen?

  • oh, das habe ich vergessen….


    Ich habe einen iV80 Sportline.

    Dann benötigst du die Mischbereifung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)