Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Dann räum die Dinger eben mal ordentlich zur Seite - dann stoperst nicht immer ! ^^

    was hast du den gegen 19" ich finde die eigentlich ganz praktisch, klar 20" und 21" sehen geiler aus, kosten aber auch mehr und habe vor allem einen höheren Verbrauch und mit welchen Vorteil?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • was hast du den gegen 19"

    Nüscht - fahre ich selbst im Winter. Ich verstehe nur nicht, was man da wochenlang totdiskutieren kann. Man holt sich einfach zugelassene Felgen, die einem persönlich und auch dem Geldbeutel gefallen. Fertig! Dann noch die passenden Reifen und "scho isch's Wiesle gmähd", wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann räum die Dinger eben mal ordentlich zur Seite - dann stoperst nicht immer ! ^^

    Stimmt ,brauchen auch genug Platz die Großen Dinger.

  • Nüscht - fahre ich selbst im Winter. Ich verstehe nur nicht, was man da wochenlang totdiskutieren kann. Man holt sich einfach zugelassene Felgen, die einem persönlich und auch dem Geldbeutel gefallen. Fertig! Dann noch die passenden Reifen und "scho isch's Wiesle gmähd", wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. :)

    Naja, die richtige Felge muss man für den iV80x insbesondere mit AHK finden.

    Da ist die Auswahl schon recht begrenzt.

  • Naja, die richtige Felge muss man für den iV80x insbesondere mit AHK finden.

    Da ist die Auswahl schon recht begrenzt.

    Ja, das stimmt. Ist aber bei allen schwereren Autos mit AHK ein Thema - nicht nur beim Enyaq. War bei meinem 5er touring auch schon so.
    Für den 80X wird es dann wirklich mau, aber es gibt inzwischen wenigstens etwas. Es hilft halt nichts bis nächsten Winter zu warten, wenn das Angebot sicherlich breiter sein wird. Man muss jetzt für den kommenden Winter handeln.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vor allem mit 20 Zoll.

    Und es beginnt nun Langsam die Winterreifen u Winterfelgen Saison.

    Deswegen wird hier noch viel zu berichten geben.

    Was ja nicht schlecht ist,wir helfen den Laien ja gerne,störend finde ich halt solche Sachen wie heute vorhin.Wenn sich einer mit der Materie befasst u alles richtig macht,ne das passt dies auch nicht.

    Nicht @ Kermit ist gemeint, vorher.

  • Nüscht - fahre ich selbst im Winter. Ich verstehe nur nicht, was man da wochenlang totdiskutieren kann. Man holt sich einfach zugelassene Felgen, die einem persönlich und auch dem Geldbeutel gefallen. Fertig! Dann noch die passenden Reifen und "scho isch's Wiesle gmähd", wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. :)

    Was wäre denn eine Wahl mit guten oder sehr guten Werten für die Reichweite und 19 oder 20 Zoll?


    Reifen brächten wir gute Winterreifen da wir an nem recht steilen Berg mit 5-12% Steigung wohnen. Da wird auch nur schlecht geräumt. Daher geht die eine Route bei Schneefall gar nicht. Das geht nur mit Schneeketten. Aber auch auf der anderen will ich nicht stehen bleiben wenn Schnee liegt. Da bleibt immer mal wieder einer hängen...


    Ist nen iv80 mit AHK.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

  • wenn du Schneeketten aufziehen willst, musst du dich zwangsläufig auf 19" konzentrieren, soweit ich das in gefühlten 5 Mio. ABEs gelesen habe.

  • wenn du Schneeketten aufziehen willst, musst du dich zwangsläufig auf 19" konzentrieren, soweit ich das in gefühlten 5 Mio. ABEs gelesen habe.

    Korrekt,

    Nur er will Marken hören.

    In deinem Fall würde ich zu Conti 870P o 850p,dann die Goodyear Performance+,o Dunlop winter 5.Nicht unbedingt Michelin man macht damit etwas mehr Km,aber sind halt etwas härter,was du vor allem ab 3 Winter spürst.Wenn du nun Vielfahrer bist,vergiss diese Aussage.

    Brauchst dann eh neue nach 2 Jahren.

    Wir alle haben keine Große Erfahrungen mit Winterreifen.Mir ist halt ein Video vom Speicher in Erinnerung geblieben von Winterpässen mit den Conti 850P.

    Ich hatte den , auf meinem Smax war um vieles besser wie ein Bridgestone.

  • Ne sind keine Vielfahrer. Wir kommen im Jahr so auf 6-8kkm wenn ich nicht ins Büro fahren muss. Wenn es ins Büro geht kommen ca 8kkm drauf.


    Werden also etwas länger halten. Mit meiner A Klasse bzw Mazda2 und 8 bzw 4 Jahre alten Reifen sind wir nicht mal ans steilste Stück gekommen im Rollen. Bei der flachen Route war es mit beiden Autos eigentlich kein Problem, so lange man nicht stehen geblieben ist.


    Ist halt blöd das wir die 400m jeden Tag zum Kindergarten fahren müssen. Wir wohnen ja eigentlich unten am Berg...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)