Hast leider die falsche Felge gewählt.Et45 wäre besser.Nur die Grösse des Mittelring brauchst einen Zentralring.in Plastik.Diese Felge gibts auch mit dem korrekten Maß 57.1mm.
Hoffe hast verstanden, was ich Meine.
Hast leider die falsche Felge gewählt.Et45 wäre besser.Nur die Grösse des Mittelring brauchst einen Zentralring.in Plastik.Diese Felge gibts auch mit dem korrekten Maß 57.1mm.
Hoffe hast verstanden, was ich Meine.
Alles anzeigenich habe mich für den Enyaq iV80x jetzt entschieden für die folgende Kombination:
Platin P97 - glossy black in 8,0 x 20" ET45
mit Mischbereifung vorn: 235/50R 20 104 W und hinten: 255/45R 20 105 V mit
Hankook Winter I*Cept Evo3 W330A
für 1.832 €
Die gleiche Kombination liegt bei mir seit Ende Mai im Keller. Als Reifen aber Goodyear Ultragrip Performance Plus. Gesamtpreis 1.853€.
Der 235er Reifen ist jedoch gefühlt gleich breit wie der 255er oder andersrum.
Auf der 9 Zoll Felge zieht sich der Reifen und das Horn steht raus. Auf der 8 Zoll Felge ist der Reifen ballonartig.
Theoretisch müsste es optisch annähernd gleich sein, da Breitenverhältnis Reifen/Felge fest gleich sind.
War auch der Hauptgrund warum ich mich für die 20 Zoll großen Felgen entschieden habe. Wollte eben keine Ballonreifen.
Wie ist es bei deinen Reifen?
Alles anzeigenDie gleiche Kombination liegt bei mir seit Ende Mai im Keller. Als Reifen aber Goodyear Ultragrip Performance Plus. Gesamtpreis 1.853€.
Der 235er Reifen ist jedoch gefühlt gleich breit wie der 255er oder andersrum.
Auf der 9 Zoll Felge zieht sich der Reifen und das Horn steht raus. Auf der 8 Zoll Felge ist der Reifen ballonartig.
Theoretisch müsste es optisch annähernd gleich sein, da Breitenverhältnis Reifen/Felge fest gleich sind.
War auch der Hauptgrund warum ich mich für die 20 Zoll großen Felgen entschieden habe. Wollte eben keine Ballonreifen.
Wie ist es bei deinen Reifen?
Keine Ahnung, die Räder sind noch nicht da.
Laut deiner Mitteilung, hast du aber 4X die 8 Zoll breite Felge genommen.
Was mir als Winterreifen auch lieber ist.
Sieht sie nicht so weit auseinander,schmälere Auflagefläche,
Laut deiner Mitteilung, hast du aber 4X die 8 Zoll breite Felge genommen.
Was mir als Winterreifen auch lieber ist.
Sieht sie nicht so weit auseinander,schmälere Auflagefläche,
Ja, das stimmt, ich habe die 8 x 20"-Felgen.
Mir ist das im Winter auch lieber, dass ich ein bissel mehr Reifen nach außen habe.
Die original Skoda Radsätze haben bei 20 Zoll Größe ja vorne 8 Zoll und hinten 9 Zoll Breite
Die original Skoda Radsätze haben bei 20 Zoll Größe ja vorne 8 Zoll und hinten 9 Zoll Breite
Wissen wir.
Wo ist Problem wenn die Zubehör Felge eine Freigabe hat. Der Vorteil steht oben.
Ich will im Winter eh nur 19 Zoll
Kein Problem. Für mich wäre das Einzige, was mich an den 20-Zöllern gereizt hätte eben die unterschiedliche Felgenbreite gewesen. Hab mich dann aber doch für die 19er Originalen entschieden.
Die Diskussion können wir hier abkürzen, denn die Platin P97 in 9.0x20" hat keine Zulassung für den Enyaq.
Nur die 8.0x20"
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)