Moin,
kann mir mal jemand den Traglastindex für die Winterräder eines iV80x nennen?
Danke schön !
Gruß Olli
Moin,
kann mir mal jemand den Traglastindex für die Winterräder eines iV80x nennen?
Danke schön !
Gruß Olli
Auf skoda.ch finde ich zum iv80 folgendes Reifenlabel mit Index 103 T, es gibt kein eigenes für den 80x:
Heute sind meine Winterräder bestehend aus Ronal R62 Red Jetblack 8,0J x 19 Et 45 und Goodyear UltraGrip Performance + geliefert worden.
Jetzt mal an euch Experten eine Frage eines Frischlings: aktuell hab ich eine Mischbereifung bei den Sommerreifen (21 Zoll Betria). „Muss“ ich dann bei den Winterreifen auch eine Mischbereifung (235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten) nehmen?
Und was hat es mit dieser „Eintragungspflicht“ bei manchen auf sich? 🧐
Danke schon mal im Voraus!
Ich nehme mal an deiner ist ein 80 o 80X.
Da muss es Mischbereifung auch im Winter sein.Würde dir aber im Winter 19 Zoll Räder empfehlen.Oder willst du auf die 21 Zoll Felgen ,Winterreifen drauf machen.
Schneeketten darf man nur auf 19 Zoll.
Ich nehme mal an deiner ist ein 80 o 80X.
Da muss es Mischbereifung auch im Winter sein.Würde dir aber im Winter 19 Zoll Räder empfehlen.Oder willst du auf die 21 Zoll Felgen ,Winterreifen drauf machen.
Schneeketten darf man nur auf 19 Zoll.
Ja, sorry, korrekt. Ist ein 80er.
Nein, ich möchte lieber auf 19 oder 20 Zoll wechseln. Die 21 Zoll bleiben die Sommerreifen.
Bin also auf der Suche nach Kompletträdern.
Danke!
Du brauchst auch im Winter Mischbereifung auf Deinem 80er. Egal ob 19 / 20 / 21 Zoll Felgen
Ok.
Dann brauchst ohne Eintragung vorne
235/55/19R 101T
Hinten
255/50/19R 101T ,wobei die 101 u T also min zu sehen ist,größe Werte passen immer.
Mal die gewünschte Felge auswählen und wenn man mit den Gutachten nicht zurecht kommt wieder melden.
klar Kannst du auch 20 Zoll nehmen.
Ich würde es nicht machen.
Mmn Fährt sich immer Winter auch besser wenn der Reifen etwas mehr Querschnitt hat,aber jeder wie er mag.
Alles anzeigenOk.
Dann brauchst ohne Eintragung vorne
235/55/19R 101T
Hinten
255/50/19R 101T ,wobei die 101 u T also min zu sehen ist,größe Werte passen immer.
Mal die gewünschte Felge auswählen und wenn man mit den Gutachten nicht zurecht kommt wieder melden.
Haben Vorder- und Hinterachse nicht unterschiedliche zul. Achslasten? Wenn ja, wird es vorne auch mit weniger als einem 101er Lastindex funktionieren.
Als Geschwindigkeitsindex müssten bei allen auf 160km/h begrenzten Enyaqs letztendlich Q-Reifen reichen.....
immer vorausgesetzt, dass es so etwas überhaupt zu kaufen gibt......
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)