Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ... ich würde mich, wenn Du ungefährt weißt, wann Dein Wagen kommt, um einen entsprechenden Komplettradsatz kümmern. Das ist meist günstiger, als wenn man Felgen und Reifen separat kauft und dann zusammenmontieren läßt.

Je nachdem, was Du haben möchtest (für mich kamen nur Original-Felgen in Frage) immer mal wieder im Internet stöbern und ggf. bei einem Schnäppchen zuschlagen.

• Genau so machen wie Vorredner,schreibt.

• super, danke.
    damit habt ihr mur super geholfen, genau so werde ich es machen.

übernommen: 13.10.23

BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

• Ich würde das mit der Teuerung nicht so dramatisieren ist zwar ne Katastrophe im Moment aber das wird sich auch wieder einpendeln. Wenn erst genug Autos auf der Straße sind gehen die Preise vielleicht sogar auch wieder runter oder gleichen die Teuerung zu mindestens aus. Dann weist du auch nicht ob in der Laufenden Produktion noch Änderungen stattfinden unwahrscheinlich aber möglich und dann hast du Felgen die nicht Passen. Ich würde warten bis es eine FIN gibt und dann ist immer noch genug Zeit.

Meine Meinung aber entscheiden musst du das selber.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Bei de E Kleinanzeigen gibt's immer mal wieder fertige Original Kompletträder für etwas bis viel günstiger.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hallöchen zusammen,

ich habe gar keine Ahnung von Reifen/Felgen deshalb hätte ich ein paar Fragen nachdem ich mir die Borbet W und die Goodyear performance... bestellt habe.

Zum einen bzgl. der Radschrauben, hier steht was im Gutachten von Originalschrauben weshalb auch keine mitgeliefert wurden. D.h. für diese neuen Winterfelgen werden die gleichen Schrauben verwendet wie für die Regulus Felgen von Skoda, richtig?

Zum anderen die Frage nach einem Ventil für die Felgen. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben o.ä.? Dummerweise habe ich die Reifen und Felgen separat gekauft, dass diese ebenfalls nicht bereits montiert waren.

Und zum letzten die Frage, ob RDKS Sensoren notwendig sind oder nicht. Ich meine nein, liege ich da richtig?

Viele Grüße und danke vorab!

iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

• - Zu den Radschrauben: da kannst du die vorhandenen originalen Schrauben nehmen

- Zu den Ventilen: Hier gibt es keine Vorgaben (Gummi oder Metall ... kannste dir aussuchen)

- Zu den RDKS-Sensoren: Der Enyaq überwacht passiv (über die Rad-Drehzahl-Sensoren) den Luftdruck, somit benötigst du keine aktiven Sensoren

• Hallo, schicke Felgen :)

Je nach Farbe könnte man sich noch die Radschraubenkappen besorgen.

Hab ich bei meinen Winterfelgen auch gemacht, die sind schwarz, die Sommerfelgen grau. Das sieht dann stimmiger aus :love:

So etwas z.B.

nur ein Beispiel! :thumbup:

Original Skoda Abdeckkappen Radschrauben Radschraubenkappen schwarz matt 000071215P01C
    Die Schraubenblenden aus dem Sortiment des ŠKODA Original Zubehörs stellen nicht nur ein Design-Zubehörteil dar, sondern zählen auch zu wichtigen…
    shop.ahw-shop.de

VG

• Wobei bei Winterreifen gerne Gummiventile verwendet werden.

• Die sind bei mir bei den Sommerrädern (Betria) schon ab Werk drauf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)