Jede Saison die Reifen auf der Felge austauschen ist ja jetzt auch eher unüblich...
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Den Gedanken hatte ich auch mal kurz aber schnell wieder verworfen. Habe eben 2 neue Reifen für meinen Anhänger gebraucht die Reifen habe ich günstig bekommen für 70 Euro beide zusammen. Montage plus Kleinteile und Entsorgung noch mal 50 Euro.
Für ein Auto 50 mal 2 und das 2 mal im Jahr da hat man die Felgen schnell wieder drin.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand mal das ML der Felge nen?
Bestellt habe ich das Coupe.
Gruss
-
Meinst du Mittelloch?
Wenn ja 57,1mm
-
Jemand hat mir gesagt, dass die selbstdichtenden Reifen (z.B. Enyaq 20 oder 21") nicht von der Felge abgenommen werden dürfen, stimmt das? Ich kann nicht glauben, dass es wahr ist
Das würde bedeuten, dass man einen Satz Winterreifen nicht auf dieselben Felgen aufziehen kann, sondern separate Felgen braucht.
Kann man schon, aber:
Die Dichtmasse in der Innenseite der Lauffläche des Reifens ist nicht geschützt und daher sehr anfällig auf jede Art von Verschmutzung.
Ich hab die vom Tiguan dann entsorgt… Da dann die nächste Überraschung, es bleibt nur die thermische Verwertung, Recycling ist nicht, da man die Masse nicht mehr vom Reifen bekommt.
Jetzt fährt wieder das Tire Mobility Kit mit…
-
Danke MLEny,
ja meinte das Mittelloch (ML)
-
Ich habe mir erstmals - ganzjahresreifen - für meinen enyag bestellt. Will bei den Reifengrößen mal das Reifen wechseln vermeiden. Ich es bislang auch immer selber gewechselt.
-
Ich habe mir erstmals - ganzjahresreifen - für meinen enyag bestellt. Will bei den Reifengrößen mal das Reifen wechseln vermeiden. Ich es bislang auch immer selber gewechselt.
Ich auch, hab mir die Continental All Season gegönnt, mal sehen wie die sich schlagen.
Vom Verbrauch mach ich mir keine Sorgen, ich hatte mal einen ID3 von NextMove mit den besagten Reifen, der Verbrauch konnte sich sehen lassen
-
Für mich sind zwar auch die verbrauchswerte nicht unwichtig, aber ich hoffe das die fahreingenschaften ( inbesondere nässe und bremsen )einigermaßen akzeptabel sind.
-
Mal ne Frage, mein Auto soll erst nächstes Jahr kommen, ggf. auch erst Ende 2023.
Macht es Sinn ggf. jetzt bereits die Felgen zu kaufen und erst nächstes Jahr die Reifen?
Ich frage, weil doch irgendwie aktuell alles extrem teurer wird, und so ja ggf. was sparen kann.
Was meint Ihr?
Grüße
Simon
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)