Ich schließe mich der Frage der Mischbereifung für einen IV 80. Benötigt ein normaler 80er nun die Mischbereifung oder gehen rundum die besagten 235 er auf 19 Zoll? Vielen Dank
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ohne Extra Abnahme ,braucht er auch bei den 19 Zoll Mischbereifung.
Wobei die 255 sogar billiger sind,bei Winterreifen.
-
So hab heute mal ein Rad meiner Winterräder mit der Borbet W 8×19 mit ET 44 auf der Vorderachse montiert,um zu sehen ob alles passt. PASST,Super.Leider fehlt Foto weil der Akku zu schwach war.
IN diesem Zusammenhang hab ich mal die Bremsscheiben ausgemessen,weil manche Gutachten etwas verwirrend sind.
Also mein X hat die Scheiben mit einem Durchmesser von 358mm mit einer Dicke von 30mm.
Mit einem Verbrenner-Smartphone wäre dir das nicht passiert. 😋
-
Also mein X hat die Scheiben mit einem Durchmesser von 358mm mit einer Dicke von 30mm.
Dankeschön fürs nachmessen! Es ist also exakt dieselbe Größe wie beim normalen iV80 2x4.
-
Dann haben die 60ziger die 240mm die der Dicke 27mm.Oder doch in den Anfängen auch beim 80ziger?
Die Findet man auf dem Aftermarkt schon von einigen Herstellern.
-
Dann haben die 60ziger die 240mm die der Dicke 27mm.Oder doch in den Anfängen auch beim 80ziger?
Die Findet man auf dem Aftermarkt schon von einigen Herstellern.
Aftermarkt? Was ist das denn für ein Schweinkram??
-
Oder doch in den Anfängen auch beim 80ziger?
Mein Enyaq iV80 wurde am 14.4.2021 produziert und hat 358x30mm Bremsscheiben.
-
Manche Händler sind einfach zu faul oder auch unfähig die richtigen Infos zusammen zu stellen.
-
Manche Händler sind einfach zu faul oder auch unfähig die richtigen Infos zusammen zu stellen.
So siehts aus, die wollen meist einfach im System bei deinem Auto auf "Zubehör" klicken und dann die Optionen automatisch angezeigt bekommen.
Ich hab mir jetzt die Asterion für den 80x bestellt. Kommen mit Conti WinterContact TS 850 P SEAL auf 2300,- geradeaus. Sind wintertauglich, finde ich preislich halbwegs OK und gefallen mir sehr gut.
-
Servus zusammen, ich hoffe, bei mir bleibt es bei der Einplanung KW 38/2022. Kann mir denn bitte mal jemand verbindlich die Daten der Winterräder (Reifen- und Felgengröße) nennen, die ich für meinen 80X Sportline mit DCC-Fahrwerk benötige? Mir langen im Übrigen 19-Zöller. Das wäre toll!!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)