Denke,17 Zoll wird sich wegen der Größe der Bremsanlage nicht ausgehen.
Obwohl ja der 50er und der 60er eine kleinere Bremsscheibe hat. Aber ob das geht? Ka!
Obwohl ja der 50er und der 60er eine kleinere Bremsscheibe hat. Aber ob das geht? Ka!
Das denke ich auch. Ich bin auch unsicher, ob das überhaupt günstiger wäre, denn einmal bei den Felgen (vielleicht) etwas gespart - falls nach Einzelabnahme überhaupt eine Ersparnis überbleibt.
Die Reifen hingegen werden so eine ungewöhnliche Größe haben, dass sie womöglich sogar teurer sind als 18-Zöller.
Reifen braucht man aber öfter als Felgen....
Ich würde das nicht weiter verfolgen, aber jeder wie er mag!
Habe gestern Meine bestellten Winterkompletträder,nach 8 Tagen geliefert bekommen nach Südtirol.
Es wurden die Borbet W in antracite mit den Conti 870P,aktuelle Ware Produktionwoche 22 u 20 weil ja Mischbereifung.
Wieder top Arbeit von Baierlacher.com ,zu einem guten Preis.Komplett um 1540€.
Zwischen August 22 und eventuell Februar 2023 sollte ich unseren Enyaq 80x bekommen, dafür suche ich zur Zeit komplette Winterräder, die per Saldo auch für Schneeketten tauglich und zugelassen sind (werden) Trotz vielem lesen, mein lässt leider nichts von sich hören in dem Thema , ist es mir bisher noch nicht gelungen genau zu erkunden ob nur die Mischbereifung 235/55 19 J / 255/55 19 J oder für beide Achsen 235/55 19 J zugelassen werden. Kann mir jemand eine Auskunft geben?
Falls jemand zweifelt wegen der Schneeketten, bin viel in den Alpen unterwegs und es kann auch mit einem Allrad vor allem beim Bergab fahren schwierig werden ( Gewicht!!! will immer Bergab)
Zwischen August 22 und eventuell Februar 2023 sollte ich unseren Enyaq 80x bekommen, dafür suche ich zur Zeit komplette Winterräder, die per Saldo auch für Schneeketten tauglich und zugelassen sind (werden) Trotz vielem lesen, mein lässt leider nichts von sich hören in dem Thema , ist es mir bisher noch nicht gelungen genau zu erkunden ob nur die Mischbereifung 235/55 19 J / 255/55 19 J oder für beide Achsen 235/55 19 J zugelassen werden. Kann mir jemand eine Auskunft geben?
Falls jemand zweifelt wegen der Schneeketten, bin viel in den Alpen unterwegs und es kann auch mit einem Allrad vor allem beim Bergab fahren schwierig werden ( Gewicht!!! will immer Bergab)
Beim 80x ist nur Mischbereifung erlaubt.
Beim 80x ist nur Mischbereifung erlaubt.
Vielen Dank
Ich als Südtiroler, (ITALIEN) habe nur die Mischbereifung bei Meinem X eingetragen.
Ob bei euch in D,mit einer Einzelabnahme klappt kann dir sicher der TÜV sagen.
wegen der Schneeketten,
Du musst aber beachten, dass Ketten nur auf der Hinterachse zulässig sind!
Es gibt auch Unterschiede,welche Felge es werden soll.Bei manchen sind 12mm zugelassen ,andere wiederum nur 9mm.
So hab heute mal ein Rad meiner Winterräder mit der Borbet W 8×19 mit ET 44 auf der Vorderachse montiert,um zu sehen ob alles passt. PASST,Super.Leider fehlt Foto weil der Akku zu schwach war.
IN diesem Zusammenhang hab ich mal die Bremsscheiben ausgemessen,weil manche Gutachten etwas verwirrend sind.
Also mein X hat die Scheiben mit einem Durchmesser von 358mm mit einer Dicke von 30mm.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)