ID.4 Serie
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Mein Arbeitskollege hat für seinen ID.4 Stahlfelgen mit Winterreifen in 19 Zoll bestellt.
Die sollten eigentlich auch auf den Enyaq passen.
-
Das ist der Vorteil an MEB, das ist keine Miniserie, das Angebot an Zubehör sollte nach und nach besser werden.
-
Hab inzwischen auch für den Q4-etron 19er Stahlfelgen gesehen.
Hat es einen bestimmten Grund, dass man für Stahlfelgen mit Plastikradkappe den gleichen Preis zahlen will wie für meist schönere Alufelgen aus dem Zubehör? -
Höhere ungefederte Masse ?
Duck und weg
-
Hab inzwischen auch für den Q4-etron 19er Stahlfelgen gesehen.
Hat es einen bestimmten Grund, dass man für Stahlfelgen mit Plastikradkappe den gleichen Preis zahlen will wie für meist schönere Alufelgen aus dem Zubehör?ich gehe derzeit nicht davon aus das ein Satz Winterreifen mit Stahlfelgen das gleiche Geld kostet wie ein Satz mit Alufelgen aber wenn es so wäre sind dann Alus die bessere Wahl? Grüße
-
ja weil sie besser aussehen
-
Habe heute 4 Stck "gebrauchte" Bridgestone Blizzak LM005 (XL) 235/55 R19 105 V "erschlagen" , DOT 4020 über 8 mm Profil, waren nur ganz kurz auf einem Mercedes montiert, für nur 360 Ocken, üblicherweise kaufe ich keine gebrauchten Reifen, aber wenn man etwas sucht findet man mit Glück auch schon mal etwas Gutes.
.... ich fahre Mietwagen ja auch mit Reifen, die schon andere gefahren sind .......
Dazu kommen dann später ( wenn es endlich ergänzendes Gutachten gibt ) 4 x Ronal R65 ( wintertauglich , schwarz ) 8x19 5x112 ET45 ( 900 - 925KG Traglast ) zu je 132,50€ , 4 x 15.- € montieren , dann bin ich bei 950.- € für einen leicht gebrauchten Komplettsatz.
Gute Komplettsätze findet man sonst nur ab 1.300.-€ aufwärts
trotz fehlendem Nachtrag ins Gutachten habe ich die Ronal R65 in jetblack matt schwarz 8x19 ET 45 5x112 ML 76/57.1 zu 122,52€ pro Stck. bestellt und vertaue mal, daß das Gutachten noch nachgetragen wird ( 925 KG Traglast, also rund 200 KG über Soll )
-
Hallo
Muss ich eigentlich auch bei Winterreifen die Mischbereifung aufziehen, wie bei Sommerreifen Serie bei IV 8o?
Oder darf ich auch 4 gleiche fahren z.B. 4x19 Zoll Felgen und 4gleiche Gummis?
-
Beim 80 ist Mischbereifung in den Papieren vermerkt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)