Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Schneeketten habe ich in mittlerweile fast 42 Jahren Führerscheinbesitz noch nie gebraucht. Gute Winterreifen und Allrad haben immer gereicht.

also ich habe auch schon tage erlebt, da wurde mir im Sommer die weiterfahrt ohne schneketten verboten. da hab ich im Sommer Schneeketten aufgezogen, das ich weiterfahren durfte.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• also ich habe auch schon tage erlebt, da wurde mir im Sommer die weiterfahrt ohne schneketten verboten. da hab ich im Sommer Schneeketten aufgezogen, das ich weiterfahren durfte.

Da hast sicher recht.

Nur dann haben ganz viele Enyaq Fahrer ein Problem,weil ab 20 Zoll ist nix mehr mit Schneeketten.Zumindest laut Offiziellen Papieren.

• also ich habe auch schon tage erlebt, da wurde mir im Sommer die weiterfahrt ohne schneketten verboten. da hab ich im Sommer Schneeketten aufgezogen, das ich weiterfahren durfte.

Und so ist es bei jedem Anders abhängig wo man wohnt und wohin man wann fahren muss. Da ich das Auto nicht beruflich brauche, kann ich es im Fall der Fälle einfach stehen lassen. Für Andere mag eine mögliche Schneekettenmontage Pflicht sein, ich habe in 25 Jahren Führerschein ausgenommen am LKW noch nie Ketten montiert.

• dazu müßte man auch erst Schneeketten haben ;) Das letzte mal, dass ich mir Schneeketten gekauft habe ist knapp 40 Jahre her, damals für einen Mercedes W123 300D. Montiert hatte ich die aber auch nie.

Ich wohne im Bayer. Wald also einer eher schneereichen Gegend und muß seit über 3 Jahren auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit gut 500 m Höhenunterschied nach oben bewältigen.

Kettenpflicht besteht nicht und wenn Alles hängt, fährst Du mit Allrad und guten Winterreifen auch am Berg vom Stand weg schön an Allen vorbei.

• Gibt es eigentlich was gegen diese Kombi einzuwenden? Kommt mir fast zu günstig vor:

Winterräder Skoda ENYAQ iV Borbet DF 235/55R19 255/50R19 Conti Silber 9H85CODF1
    LIEFERUMFANG: 4x Original Borbet Winterrad FELGEN: Styling/Design: DF Farbe: silber Hersteller: BORBET Teilenummer Radsatz:…
    blackforest-tyres.de

Zudem finde ich sonst nirgendwo einen Hinweis auf Borbet DF außer bei diesem Anbieter.

• Gibt es eigentlich was gegen diese Kombi einzuwenden? Kommt mir fast zu günstig vor:

https://blackforest-tyres.de/k…19-conti-silber-9h85codf1

Zudem finde ich sonst nirgendwo einen Hinweis auf Borbet DF außer bei diesem Anbieter.

danman67 Hattest du nicht letztes Jahr mal was zu diesen Borbet DF geschrieben? War das irgendwie so ne OEM-Sonderanfertigung oder sowas... Oder verwechsele ich da grad was... 🤔

• Stella disnamic

Jo, gut erinnert! Ich habe die als Kombi mit den Conti WinterContact TS850 bei meinem Freundlichen bestellt gehabt und als ganz offizielles Skoda-Set geliefert bekommen. Das war sicher eine Borbet-OEM-Sonderanfertigung für Skoda. Allerdings hat jetzt wohl der "blackforest tyres" davon auch welche abbekommen. An das Design muß man sich einen Moment gewöhnen, aber ich bin mit den Reifen und Felgen insgesamt sehr zufrieden!

ENYAQ Winterreifen.jpg

https://blackforest-tyres.de/k…19-conti-silber-9h85codf1

Da in Deinem Post kein Preis angegeben war, wollte ich auf der Webseite nachschauen, aber kann ich den Enyaq gar nicht auswählen…😳

• Stella disnamic

Jo, gut erinnert! Ich habe die als Kombi mit den Conti WinterContact TS850 bei meinem Freundlichen bestellt gehabt und als ganz offizielles Skoda-Set geliefert bekommen. Das war sicher eine Borbet-OEM-Sonderanfertigung für Skoda. Allerdings hat jetzt wohl der "blackforest tyres" davon auch welche abbekommen. An das Design muß man sich einen Moment gewöhnen, aber ich bin mit den Reifen und Felgen insgesamt sehr zufrieden!

Super danke für die Infos und vor allem das Bild. :) Gab es da ein Gutachten oder wie lief das ab?

• Da in Deinem Post kein Preis angegeben war, wollte ich auf der Webseite nachschauen, aber kann ich den Enyaq gar nicht auswählen…😳

Ja das ist nicht gerade up to date. gib einfach mal Enyaq ins Suchfeld ein, dann kommen die Treffer...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)