Bombenpreis für Originalfelgen mit (guten) Reifen.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Eine Frage an das Schwarmwissen hier: mein Enyaq hat seal Sommerreifen und wurde OHNE Reifenpannenset geliefert.
Hat jemand die gleiche Situation und schon Winterreifen gekauft? Was habt ihr gemacht? Reifenpannenset dazu gekauft und normale Winterreifen ohne seal?
Oder auch seal Winterreifen gekauft? Gibt es seal Winterreifen für den Enyaq von allen Herstellern oder ist man eingeschränkt?
Viele Fragen … 🤔
-
Ein Tipp: das Set ist, wenn vorhanden, ganz nahe der Rücksitzbank untergebracht. Einfach mal die Abdeckung ein Stück in Fahrtrichtung nach hinten ziehen. Vielleicht findet es sich dort doch noch.
-
Ein Tipp: das Set ist, wenn vorhanden, ganz nahe der Rücksitzbank untergebracht. … Vielleicht findet es sich dort doch noch.
Danke. Aber dort sind nur leere Aussparungen zu finden (und als einziges Werkzeug die Abschleppöse).
-
Dann solltest du dir die Frage beantworten: würde ich im Fall des Falles bei No-Seal-Reifen, das Set wirklich einsetzen?
Bei mir ein glattes NEIN!
Für mich war nach fast 45 Jahre ohne ADAC, die Anschaffung ID.3/Enyaq der Grund es nun doch zu tun.
a) die Pannenproblematik (Reifen, Elektronik -> sieht auch YT elektrobays zum E-Mustang)
b) die ADAC Ladekarte, die den Umfang des günstigsten Angebotes von EnBW beinhaltet.
-
Alexander Bloch hatte letztens bei Vox Auto Motor Sport Seal-Reifen getestet. Das Ergebnis war überraschend gut, um nicht zu sagen extrem gut. Die Seal-Reifen verschlossen Löcher bis 4 mm super gut. Auch unter starker Belastung (Slalom) war kein Druckverlust zu messen (leichte Erhöhung durch die Wärme). Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sagte er etwas von 15 bis 20 EUR Aufpreis zu normalen Reifen. Da würde ich zu Seal greifen, wenn verfügbar.
ADAC benötigt man m. E immer noch nicht. Wir haben von Skoda Mobilitätsgarantie. Die habe ich auch schon für Reifen in Anspruch genommen. Funzt tadellos und kostenlos. Und das beim 8 Jahre alten Octavia. Nur die Inspektionen müssen bei Skoda gemacht werden.
-
Ich hab bei meinem 20 Jahre alten Passat auch noch die Mobiltitätsgarantie. Service bei VW, die gefundenen Probleme werden dann in der Freien meines Vertauens repariert.
-
Hallo,
lese schon seit einer ganzen Weile interessiert mit, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen
Hab jetzt einen 80 er bestellt und er soll - nachdem es erst Q3/23 hieß, jetzt doch Q3/ 22 kommen, konnte in ein Kontingent einsteigen, bei dem jemand die Geduld verloren hatte..
Passt dann gut mit der 12 KWh/peak Anlage, die im September kommen soll
Nu brauch ich ja im Q3 Winterreifen und hab da mal ne Frage, die die Suchfunktion nicht abschließend klären konnte
Muss der Enyaq Alufelgen haben (behauptet der Händler) oder DARF er auch Stahlfelgen...
sowas z.B
19 Zoll Winterräder für Skoda Enyaq 80 + Kumho WS71 235/55 + 255/50 R19 NEU | eBayEntdecken Sie 19 Zoll Winterräder für Skoda Enyaq 80 + Kumho WS71 235/55 + 255/50 R19 NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deUnd: Was für ein Reifendrucksystem hat er denn? Aktiv oder passiv?
Und zu guter letzt: Wenn ich die Reifen direkt beim SkodaHändler kaufen würde (dann in Alu), wäre das RKDS dann da automatisch zum Preis mit drin?
Danke schon mal für die Aufklärung!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
lese schon seit einer ganzen Weile interessiert mit, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen
Hab jetzt einen 80 er bestellt und er soll - nachdem es erst Q3/23 hieß, jetzt doch Q3/ 22 kommen, konnte in ein Kontingent einsteigen, bei dem jemand die Geduld verloren hatte..
Passt dann gut mit der 12 KWh/peak Anlage, die im September kommen soll
Nu brauch ich ja im Q3 Winterreifen und hab da mal ne Frage, die die Suchfunktion nicht abschließend klären konnte
Muss der Enyaq Alufelgen haben (behauptet der Händler) oder DARF er auch Stahlfelgen...
sowas z.B
https://www.ebay.de/itm/265398…f659b7:g:114AAOSwewVhimZ7
Und: Was für ein Reifendrucksystem hat er denn? Aktiv oder passiv?
Und zu guter letzt: Wenn ich die Reifen direkt beim SkodaHändler kaufen würde (dann in Alu), wäre das RKDS dann da automatisch zum Preis mit drin?
Danke schon mal für die Aufklärung!
Herzlich Willkommen und Gratulation zum "Abstauber" 😏
Zum RDKS: Der Enyaq hat das passive System, bei dem keine Sensoren in den Rädern benötigt werden. Da klärt sich auch gleich die Frage nach den beim Händler gekauften Rädern.
Zu den Felgen: Also zu dem Kurs haben manche hier nen Satz Räder auf Alufelgen bekommen. Ich habe für meinen (Borbet Z 19" mit Bridgestone Blizzak, Mischbereifung für iV80) letztes Jahr 1238,-€ bezahlt. Um 150,- zu sparen, würde ich nicht auf Stahlfelge gehen. Es sei denn, die Preise sind erheblich gestiegen seit letztem Jahr. 🤔
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da immer mal wieder nach Stahlfelgen für den 80X gefragt wird:
Ja es gibt Stahlfelgen, ob sie aktuell lieferbar sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Die Firma ALCAR hat welche im Produktkatalog; hier der link zu den TÜV-Gutachten: TÜV Gutachten (alcar.de)
Für den 80X sieht das so aus (hier noch das ECE: stahlfelge80X.pdf) :Gysbert : Ja er darf auch Stahlfelgen. In meinem Zitat ist eine erlaubte Felge mit Gutachten verlinkt, die auch für Deinen 80 er passt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)