Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• @ Cedes Binz, Karl, SAXI: Vielen Dank für eure Antworten!

(Jetzt glaube ich weiß ich alles nötige, bin nur noch schockiert wie teuer Reifen und Felgen geworden sind seit dem letzten Mal, dass ich welche gekauft habe ;–)

80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

• Ich bin zufrieden. Preis Leistung passt auf jeden Fall!

Ich habe mich allerdings für die polierte Variante entschieden, die als nicht winterfest verkauft wird.

Der Händler meinte aber, das sei kein Problem, weil noch eine Schicht Klarlack drüber ist.

Ob's stimmt kann ich dir erst in ein paar Jahren berichten.

Genau das ist der Punkt. Ich möchte sie auch im Winter nutzen und habe etwas Angst wegen der polierten Flächen. Die schwarze Variante gefällt mir nicht.

• wie teuer Reifen und Felgen geworden sind seit dem letzten Mal,

Für was für ein Fahrzeug bzw. welche Dimensionen?

• und habe etwas Angst wegen der polierten Flächen. Die schwarze Variante gefällt mir nicht.

So ging's mir auch. Schwarz war mir zu langweilig und ich habe es einfach riskiert. Wenn sie nach fünf Jahren verranzt aussieht, habe ich halt Pech gehabt und muss sie lackieren oder ersetzen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Habe heute bereits die Winterräder bestellt. Ob der Zeitpunkt clever war angesichts Preisverlauf - weiß ich nicht. Will mir so aber den eventuellen Stress vermeiden wegen Lieferverzögerungen oä.

Eine Händlerin riet mir bis August zu warten, da sie meint, dann gäbe es bessere Preise und neue Reifen speziell für E-Autos sind von vielen Herstellern angekündigt.

Ich persönlich denke, dass es so schnell nicht günstiger wird.

Wie geht ihr vor bzw. wie ist eure Einschätzung?

• Ich hab schon Winterräder aber noch kein Auto :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hab sie in der Garage gelassen, die vom A2 wirken wie Spielzeug daneben 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ... meine M+S sind auch schon geordert

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)