Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Bei der Schwere und Verhalten vom Auto ist das vermutlich kein Problem, ich glaub die Lebenszeit von 5-6 Jahre wird kaum ein Winterreifen erleben, da muss man schon extrem wenig fahren.

• Meinte eigentlich,das die Reifen schon härter sind beim Kauf,weil ja schon min ein Jahr alt

• Danke für die Tipps man bekommt also auch etwas zwischen 1000 und 1500 Euro 2500 Euro finde ich etwas happig dafür habe ich vor einigen Jahren noch ein Ganzes Auto bekommen.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Danke für die Tipps man bekommt also auch etwas zwischen 1000 und 1500 Euro 2500 Euro finde ich etwas happig dafür habe ich vor einigen Jahren noch ein Ganzes Auto bekommen.

Also ich würde mal sagen alles neu mit 19 Zoll ,Mischbereifung um 1300€ wäre ich schon zufrieden.

• Mir hat neulich jemand erzählt das Allwetterreifen nicht mehr zugelassen sind bzw. das demnächst kommen soll. Ich habe allerdings noch nicht geschaut ob da etwas Wahres dran ist..

• Grundsätzlich würden mir Allwetterreifen reichen bei 5000 Winterkilometern im Flachland. Den Schneeschieber habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht.

• Mir hat neulich jemand erzählt das Allwetterreifen nicht mehr zugelassen sind bzw. das demnächst kommen soll. Ich habe allerdings noch nicht geschaut ob da etwas Wahres dran ist..

Ja ab 2024, aber.....

Es betrifft Reifen die nur die M+S Kennzeichnung haben, ist zusätzlich noch die Schneeflocke drauf sind diese auch im Winter zugelassen

Also nur M+S keine Winterzulassung

M+S mit❄ sind sie erlaubt.

Edit: ab 2024 und bis dahin habt Ihr Eure ersten sicher schon runtergefahren.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich habe für den Sommer die 20“ Vega in silber und die 19“ Crystal in silber für den Winter gewählt.

Habe dann, wenn der Enyaq kommt, einen Satz Borbet BLX 18“ Winterräder abzugeben.

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Ich habe für den Sommer die 20“ Vega in silber und die 19“ Crystal in silber für den Winter gewählt.

Habe dann, wenn der Enyaq kommt, einen Satz Borbet BLX 18“ Winterräder abzugeben.

Welche Größe haben deine Crystal, 8x19 und 9x19 oder alle 8x19?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Welche Größe haben deine Crystal, 8x19 und 9x19 oder alle 8x19?

Das weiß ich gar nicht, steht auch nicht in der Bestellbestätigung drin, nur die Reifen für eine Achse: 255/50R19 107V, die zweite Achse ist mit Details nicht angegeben. 🤷🏼‍♂️

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)