Bei der Schwere und Verhalten vom Auto ist das vermutlich kein Problem, ich glaub die Lebenszeit von 5-6 Jahre wird kaum ein Winterreifen erleben, da muss man schon extrem wenig fahren.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Meinte eigentlich,das die Reifen schon härter sind beim Kauf,weil ja schon min ein Jahr alt
-
Danke für die Tipps man bekommt also auch etwas zwischen 1000 und 1500 Euro 2500 Euro finde ich etwas happig dafür habe ich vor einigen Jahren noch ein Ganzes Auto bekommen.
-
Danke für die Tipps man bekommt also auch etwas zwischen 1000 und 1500 Euro 2500 Euro finde ich etwas happig dafür habe ich vor einigen Jahren noch ein Ganzes Auto bekommen.
Also ich würde mal sagen alles neu mit 19 Zoll ,Mischbereifung um 1300€ wäre ich schon zufrieden.
-
Mir hat neulich jemand erzählt das Allwetterreifen nicht mehr zugelassen sind bzw. das demnächst kommen soll. Ich habe allerdings noch nicht geschaut ob da etwas Wahres dran ist..
-
Grundsätzlich würden mir Allwetterreifen reichen bei 5000 Winterkilometern im Flachland. Den Schneeschieber habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht.
-
Mir hat neulich jemand erzählt das Allwetterreifen nicht mehr zugelassen sind bzw. das demnächst kommen soll. Ich habe allerdings noch nicht geschaut ob da etwas Wahres dran ist..
Ja ab 2024, aber.....
Es betrifft Reifen die nur die M+S Kennzeichnung haben, ist zusätzlich noch die Schneeflocke drauf sind diese auch im Winter zugelassen
Also nur M+S keine Winterzulassung
M+S mit❄ sind sie erlaubt.
Edit: ab 2024 und bis dahin habt Ihr Eure ersten sicher schon runtergefahren.
-
Ich habe für den Sommer die 20“ Vega in silber und die 19“ Crystal in silber für den Winter gewählt.
Habe dann, wenn der Enyaq kommt, einen Satz Borbet BLX 18“ Winterräder abzugeben.
-
Ich habe für den Sommer die 20“ Vega in silber und die 19“ Crystal in silber für den Winter gewählt.
Habe dann, wenn der Enyaq kommt, einen Satz Borbet BLX 18“ Winterräder abzugeben.
Welche Größe haben deine Crystal, 8x19 und 9x19 oder alle 8x19?
-
Welche Größe haben deine Crystal, 8x19 und 9x19 oder alle 8x19?
Das weiß ich gar nicht, steht auch nicht in der Bestellbestätigung drin, nur die Reifen für eine Achse: 255/50R19 107V, die zweite Achse ist mit Details nicht angegeben. 🤷🏼♂️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)