Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• die auf der Seite wo der Daumen rechts ist... Ich kann komplett schwarzen Felgen irgendwie nichts abgewinnen. Es braucht doch Kontraste...

• … Wenn nicht, nutze ich die Vision AERO Felgen (ohne Blenden) im Winter….

Was sind die Vision Aero? Klingt interessant, kann aber nichts dazu finden.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• bei Graphit schon, beim Schneewittchen in Sportline die Rechte

Nein, das sehe ich anders. Es gibt an dem Wagen in weiß keinerlei Grau oder Anthrazit, daher darf das m.E. dann auch nicht an die Reifen. Die von mir favorisierte Linke Felge hat schwarz und silber. Das schwarz korrespondiert mit den schwarzen Applikationen des Sportline und das silber korrespondiert mit den Lampen und dem Crystal Face. Auch hat der Sportline in Weiß einen harten (großen) Kontrast zwischen Lackfarbe und den schwarzen Applikationen. Also muss auch an der Felge ein deutlicher Kontrast zwischen dem schwarzen Gummi, den schwarz lackierten Streben und halt den silbernen Streben her. Die Felge in anthrazit mit schwarz ist dagegen Ton-in-Ton.

Soweit meine ausführliche Argumentation für die Linke Felge. Aber schlussendlich ist es Geschmackssache

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Sprichwort: Über Geschmack kann man nicht streiten.

Das Internet: Hold my beer.

Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

• Was sind die Vision Aero? Klingt interessant, kann aber nichts dazu finden.

Na, die VISION Aero sind die optionalen 21" Felgen, die man statt der 20" bei Coupe RS bestellen kann.

"Aero" heißt die Kunststoffblende, die Teile der Felge einschließlich der Radschrauben abdeckt.

Man kann die Felge auch ohne diese Blenden nutzen. Kann man auch auf Videos zum Thema "Coupe / Presse" erkennen.

• Bin heute wieder von Winter 19" auf Sommerreifen 21" gewechselt.
    Musste jetzt feststellen, dass die viel lauter sind.
    Hieß es nicht im Herbst, dass die Winterreifen lauten sein sollen? :/

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

• Bin heute wieder von Winter 19" auf Sommerreifen 21" gewechselt.
    Musste jetzt feststellen, dass die viel lauter sind.
    Hieß es nicht im Herbst, dass die Winterreifen lauten sein sollen? :/

Hilf uns weiter von welcher Marke zu welcher hast du gewechselt.

• Das bestätigt mich halt wieder,das Pirelli für mich nur die dritte Wahl ist,von den angebotenen auf unseren Eny.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)