Also du fährst ein ü 2 Tonne Geschoss für ca 50000€(100.000 in echtem Geld) und überlegst nen Huni bei Winzerrädern zu sparen? Es müssen nicht zwingend die teuersten Reifen sein und ich hatte kurz vor der letzten Rückgabe bei meinem Kodiaq auch Barum aufgezogen(Sommer) die waren gefühlt sogar besser als die Bridgestone Potenza die drauf waren... ich würde aber gerade bei den Rädern für die lange Laufzeit was ordentliches drauf machen(Tests gibt es beim ADAC ja nun mal reichlich)
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
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Ich frage mich gerade, ob es für 3 Winter (Leasingfahrzeug) der Premiumreifen Bridgestone Blizzak sein muss ? Oder ob ein Barum Polaris (130 € günstiger) auch ausreicht? Wie ist eure Meinung dazu ?
Ich frage mich gerade, ob es für die "Sparfüchse" hier auch noch runderneuerte Winterreifen gibt wie früher. Da lassen sich noch mal ein paar EUR sparen, toll! Viel Vergnügen dann damit. Ich hatte mal vor vielen Jahren solche Dinger (Marke "Kelly Springfield", runderneuert) auf meinem Auto, weil mein Vater auch unbedingt ein paar EUR sparen wollte. Die haben sich dann alle vier nach und nach durch komplettes Ablösen der Lauffläche während der Fahrt "verabschiedet". Lebensgefährlich sowas.
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Ich frage mich gerade, ob es für 3 Winter (Leasingfahrzeug) der Premiumreifen Bridgestone Blizzak sein muss ? Oder ob ein Barum Polaris (130 € günstiger) auch ausreicht? Wie ist eure Meinung dazu ?
Hm, dann kann man auch die Frage stellen, ob es denn ein Enyaq sein muss. Ernsthaft: Ihr habt ungefähr die Auflagefläche von vier Händen, das ist eure Verbindung zur Straße, das muss optimal sein, denn daran hängt nicht nur das Auto, sondern auch euer Leben und das Leben der Mitfahrer und ggfls. weiterer Dritter. Sind dann die Kosten der Reifen ein Argument? Ich würde immer nach der Qualität der Reifen im für den Einsatz wichtigen Spektrum gehen. Habe ich mehr mit Schnee oder mehr mit Nässe zu rechnen? DAS sind doch die wichtigen Kriterien und die Reifentests bewerten die Reifen in solchen Kriterien nicht von ungefähr.
Meine Meinung ist: Der Preis von Reifen, sollte bei der Kaufentscheidung keine maßgebliche Rolle spielen.
Wenn die Performance identisch ist, na klar, dann orientiere ich mich auch am Preis, aber bei technischer Vergleichbarkeit. -
zum Thema Aerodynamik und Einfluss Felgenform und Reifen auf verbrauch was in YouTube gefunden:
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Ich frage mich gerade, ob es für 3 Winter (Leasingfahrzeug) der Premiumreifen Bridgestone Blizzak sein muss ? Oder ob ein Barum Polaris (130 € günstiger) auch ausreicht? Wie ist eure Meinung dazu ?
Ja reicht aus, das muss doch jeder selbst entscheiden, wenn du mit dem Enyaq nicht gerade dauerhaft im Grenzbereich fährst ist es wohl schlicht egal, welchen Reifen du drauf ziehst. Zugelassen sind sie anscheinend alle.
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Bevor ihr euch Winterreifen zulegt, habt ihr auch überlegt, ob sie in die Garage passen oder ob ihr anbauen müsst?
Ich habe inzwischen mein Sorbet Z mit Bridgestone Blizzak bekommen und wollte sie mal eben an die Haken vom Vorgangänger-Modell hängen. Ging aber nicht, mit knapp 80 cm Reifendurchmesser sind die Reifen so groß, dass es einfach nicht passt.
Und mit 25 kg pro Rad habe ich mir dann neue Halterungen besorgt und neue Löscher gebohrt. Es passt so gerade rein, ohne anbauen oder erweitern zu müssen.
Am Auto sehen die Reifen gar nicht so groß aus, wie sie tatsächlich sind. Hier mal ein Bild von den Reifen in meiner Garage.
Welche Farbe ist das
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Ich frage mich gerade, ob es für 3 Winter (Leasingfahrzeug) der Premiumreifen Bridgestone Blizzak sein muss ? Oder ob ein Barum Polaris (130 € günstiger) auch ausreicht? Wie ist eure Meinung dazu ?
Ja... man kann pokern und hoffen, dass man nie in einer kritische Situation kommt wo der Reifen entscheidend ist... Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, dann wurde ich aber Lotto spielen.
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zum Thema Aerodynamik und Einfluss Felgenform und Reifen auf verbrauch was in YouTube gefunden:
Das hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ausmacht.
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Das hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ausmacht.
Ich war auch sehr überrascht. Im Internet ist zu lesen, dass die Aerodynamik eines PKW einen Anteil von bis zu 25% durch die Reifen und Felgen bestimmt wird, das war mir bisher auch nicht bewusst. In Anbetracht der sowieso höhen Verbrauch im Winter sollte man genau sich überlegen welche Reifen felgen Kombi man kaufen sollte insbesondere wenn man lang strecke jeden Tag fährt.
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Ich habe mit meinem Reifenhändler telefoniert was er mir als Winterreifen besorgen kann. Zur Zeit ist das mit Winterreifen bzw. Allwetterreifen für den Enyaq nicht ganz einfach.
Der Händler hat mir empfohlen mich möglich schnell zu entscheiden, bevor der Markt leergefegt ist.
Bei den Großhändler sind schon markante Preisunterschiede für den gleichen Reifen vorhanden, was auf Knappheit hinweist.
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