Leider hab ich kein passendes Bild.
Es mag wohl sehr stark davon abhängen, ob der Reifen eine Flanke hat.
Beim dem Vorführer aus dem AH sah es so aus:
Für mich schien die Felge sehr bordsteingefährdet.
Leider hab ich kein passendes Bild.
Es mag wohl sehr stark davon abhängen, ob der Reifen eine Flanke hat.
Beim dem Vorführer aus dem AH sah es so aus:
Für mich schien die Felge sehr bordsteingefährdet.
Alles anzeigenLeider hab ich kein passendes Bild.
Es mag wohl sehr stark davon abhängen, ob der Reifen eine Flanke hat.
Beim dem Vorführer aus dem AH sah es so aus:
Für mich schien die Felge sehr bordsteingefährdet.
Ich mach dir nächste Woche mal Detailbilder mit den 21 Zoll Auslieferungsreifen (Bridgestone Turanza), wenn sie auf den Betria montiert sind.
Das ist lieb, nutzt mir mit meiner Entscheidung aber nichts mehr. Ich hab jetzt 19" Proteus für den Winter und 20" Vega für den Sommer
Mag alles sein, aber soweit darf ein 8 Zoll breite Felge bei einem 235 Reifen nicht überstehen. Zumal der Dunlop extra eine Felgenschutzkante hat. Ich würde die Reifen nochmal demontieren, alles ordentlich mit "Flutschi" einpinseln und dann noch mal montieren.
Die Felgenschutzkante des Dunlop war auch ein wichtiges Merkmal bei meiner Entscheidung für den Reifen.
Was mich aber stutzig macht ist, dass es bei beiden Vorderräder identisch ausschaut. Daher gehe ich irgendwie nicht vom falsch montieren aus.
Also wenn man die Bilder mal vergleicht, sieht es tatsächlich so aus, als wären die Reifen falsch montiert. Auf dem einen Bild ist überhaupt keine Felgenschutzkante erkennbar. Die eigentliche Reifenkante ist scheinbar nach innen verrutscht und die Felgenschutzkante liegt innen am Felgenhorn an.
Habe nun auch mal etwas nachgeforscht. Den Dunlop Winter Sport 5 SUV scheint es in 235/55 R19 nicht mit MFS (Max Flange Shield, Felgenschutzleiste) zu geben. Für die HInterreifen mit 255/50 R19 allerdings schon.
Daran könnte es liegen, oder?
Habe nun auch mal etwas nachgeforscht. Den Dunlop Winter Sport 5 SUV scheint es in 235/55 R19 nicht mit MFS (Max Flange Shield, Felgenschutzleiste
Jetzt haben wir uns so viel Mühe gegeben
Tatsächlich habe ich gerade gesehen, das machen auch andere (z.B. Michelin) bei den SUV-Reifen. Die normalen Dunlop SP Winter Sport 4D haben das auch bei den 235ern
Das kann man doch eigentlich schnell feststellen, ob der Reifen richtig herum montiert ist.
Entweder hat der Reifen eine Laufrichtung mit Pfeilen auf der Seite oder wenn er Flankenschutz hat, steht Outside auf der Seite.
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