Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• enopol Dann zoome mal in die Org. Bilder rein, die RIAL ist eine Doppel 5 speichige Felge und die Dezent KG ist eine einfache 5 speichige Felge!

Gruß PdP

• Die Felge Dezent TZ die ich in Silber fahre wäre recht ähnlich in schwarz… so grob auf den ersten Blick

Siehe RE: Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• 20“ Alutec Ikenu mit Pirelli Scorpion Winter

mit skoda narbenabdeckung

• enopol Dann zoome mal in die Org. Bilder rein, die RIAL ist eine Doppel 5 speichige Felge und die Dezent KG ist eine einfache 5 speichige Felge!

stimmt, aber um das eindeutig zu erkennen, muss man tatsächlich erst hineinzoomen....

ich sach ja:

Die schwarzen Felgen dieser Preisklasse (ich habe selbst die von Rial) sehen z.Teil, auf den ersten Blick, sehr ähnlich aus.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Und genau deswegen will ich keine schwarzen Felgen, da spielt das Design überhaupt keine Rolle, weil es eh optisch völlig untergeht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Und genau deswegen will ich keine schwarzen Felgen, da spielt das Design überhaupt keine Rolle, weil es eh optisch völlig untergeht.

allerdings gehen dabei auch die hohen Flanken der schwarzen 19er-Reifen etwas unter, was optisch, zumindest aus einiger Entfernung, diesen "Makel" etwas kaschiert...

• Na ja , das Auge will auch was abhaben , weiß nicht ,warum die schwarzen Felgen so begehrt sind ? Meiner Meinung nach was für ,,Blinde ,, da sind unter Kotflügel nur schwarze ,, Löcher ,, von weitem betrachtet !Oder ? :(

• Na ja , das Auge will auch was abhaben , weiß nicht ,warum die schwarzen Felgen so begehrt sind ? Meiner Meinung nach was für ,,Blinde ,, da sind unter Kotflügel nur schwarze ,, Löcher ,, von weitem betrachtet !Oder ? :(

eben und deswegen lohnen sich schwarze, größere (und teurere) Räder (20 oder 21-Zoll) optisch nicht so sehr....

Vorn sieht eine schwarze Felge mit wenig Metallanteil noch ganz gut aus, da dann die glänzende, relativ große Bremsanlage gut zur Geltung kommt.

Hinten sieht es m.E. dagegen, besonders bei helleren Felgen mit wenig Metallanteil, nicht so prickelnd aus, weil dann die schwarze, recht große Bremstrommel deutlich zum Tragen kommt.

Danke. Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der in den 70ern schon auf der Welt (und autoaffin) war...

Damals hatten wir im Winter _alle_ schwarze Eisenräder (weil Stahlfelgen billiger waren und die Plastikdeckel von ATU&Co sowieso nach drei Wochen zersplittert und davongeflogen).

Hat mir damals schon nicht gefallen. Ich bin fertig mit schwarzen Rädern, genauso wie mit Polyester Pullovern und Cordhosen =O <X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)