Die 19" sind die einzigen die für Ketten zugelassen sind, ich hab meine Winterräder bei Kleinanzeigen für knapp 1000€ erstanden. Original Skoda Crystal mit Bridgestone
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Reifendruck wird ja via ABS gemessen braucht man also nicht, korrekt?
Brauchen die iwas wie Seal oder so, da der kein Ersatzrat und kein Pannenkit hat?
Der Reifendruck wird nicht gemessen und von daher brauchen auch keine Sensoren in die neuen Felgen.
Ein Pannenkit sollte das Fz m.E. haben....
Hinten 255/50/R19 103T
Wenn du die 19er-Hinterreifen in der Ausführung T 103 kaufst kann ( muss nicht unbedingt) es sein, dass deren max. zul Luftdruck nur 3bar beträgt, während die Fz-Luftdruckvorschrift max. über 3 bar liegen wird.
Ich würde das daher vorher abklären (lassen) oder beim Hinterreifen gleich auf verstärkte "XL"-Reifen mit i.d.R. einem LI von 107 zurück greifen.
-
Danke für den Input.
Ich bin jetzt bei folgenden Reifen.Vorne 2x 235/55/R19 105 T Continental WinterContact TS 870 P Seal XL
Hinten 2x 255/50/R19 107T Continental WinterContact TS 870 P Seal XL
Bei den Felgen werden es die Rial Astorga in schwarz oder die Borbet N in schwarz.
Mir gefallen die Borbet nen Tick besser aber laut Recherche haben die Rial nicht nur ABE sondern auch eine ECE Genehmigung und ein TÜV Teilgutachten für die Ketten.
Sind diese Punkte denn relevant oder eher egal?
Danke und Grüße -
Da würde ich sagen, besser haben als brauchen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)