Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Sind auf den Felgen aber der Eny ist noch im Reagenzglas… hoffe er wächst bald…

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

  • So, seit gestern sind die Winterreifen drauf, Borbet DF in Schwarz:

    IMG_3293.jpg

    IMG_3295.jpg


    sind jetzt nicht die Schönsten, aber in Schwarz geht das gut unter. Dafür gabs die halbwegs günstig beim Händler.


    Bin jetzt erst 30km gefahren, Verbrauch ist da gefühlt höher gewesen; wobei das auch am Wetter gelegen haben könnte.


    Ich brauch auf jeden Fall wieder solche kleinen schwarzen Plastikkappen für die Bolzen, ich hätte die mal vom Passat aufheben sollen.

  • Du kannst doch die von den Sommerrädern nehmen. Sind eh da und ob dunkelgrau oder schwarz macht ja keinen so großen Unterschied.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Ach so, ich habe die Aeroblenden ja weggelassen und dafür vom Händler (kostenlos!) die Nabenkappen sowie die Schraubenabdeckungen erhalten.


    Ich habe es bislang nicht ausprobiert, aber eigentlich sind 17mm-Schrauben inzwischen Standard, das wird beim Enyaq auch nicht anders sein.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Entschuldigung ,da ist was schief gelaufen , ich verbessere ! Wenn man keine originalen Kappen für die Radbolzen verwendet , fehlen ev. die Kanten am Sechskant u. man kann die ,, Plastikstimmgabel,, zum abziehen der Kappen nicht verwenden ! Habe beim Oktavia einen Satz ,,Artfremde ,, aufgesteckt u. muss jetzt beim Räderwechsel mit einer Spitzzange die Dinger rausfummeln ! Nur ein Tipp :) Gruß

  • Wenn Du Felgen mit Aerodeckeln ab Werk bekommst, hast Du die Plastikklammer zum Abziehen der Kappen sowieso nicht dabei. Ist jedenfalls bei mir so.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9817 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)