Sind auf den Felgen aber der Eny ist noch im Reagenzglas… hoffe er wächst bald…
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
So, seit gestern sind die Winterreifen drauf, Borbet DF in Schwarz:
sind jetzt nicht die Schönsten, aber in Schwarz geht das gut unter. Dafür gabs die halbwegs günstig beim Händler.
Bin jetzt erst 30km gefahren, Verbrauch ist da gefühlt höher gewesen; wobei das auch am Wetter gelegen haben könnte.
Ich brauch auf jeden Fall wieder solche kleinen schwarzen Plastikkappen für die Bolzen, ich hätte die mal vom Passat aufheben sollen.
-
Du kannst doch die von den Sommerrädern nehmen. Sind eh da und ob dunkelgrau oder schwarz macht ja keinen so großen Unterschied.
-
Auf den Sommerrädern hab ich Aerokappen drauf, da waren keine Abdeckungen für die Bolzen. Aber bei Amazon gibt es diese Nachmachkappen von VW für knapp 10 Euro, vielleicht probier ich die mal aus. 17mm-Bolzen sind das ja, oder?
-
Ach so, ich habe die Aeroblenden ja weggelassen und dafür vom Händler (kostenlos!) die Nabenkappen sowie die Schraubenabdeckungen erhalten.
Ich habe es bislang nicht ausprobiert, aber eigentlich sind 17mm-Schrauben inzwischen Standard, das wird beim Enyaq auch nicht anders sein.
-
Gibt auch 19mm-Kappen, die sind für den T5 oder so. Und leicht ist der Enyaq ja auch nicht... werd mal einfach vorher messen, ist ja schnell gemacht.
-
Sind 17 ner ! Wenn keine originale Ka
-
Entschuldigung ,da ist was schief gelaufen , ich verbessere ! Wenn man keine originalen Kappen für die Radbolzen verwendet , fehlen ev. die Kanten am Sechskant u. man kann die ,, Plastikstimmgabel,, zum abziehen der Kappen nicht verwenden ! Habe beim Oktavia einen Satz ,,Artfremde ,, aufgesteckt u. muss jetzt beim Räderwechsel mit einer Spitzzange die Dinger rausfummeln ! Nur ein Tipp Gruß
-
Wenn Du Felgen mit Aerodeckeln ab Werk bekommst, hast Du die Plastikklammer zum Abziehen der Kappen sowieso nicht dabei. Ist jedenfalls bei mir so.
-
Dann muss man zusehen , das man sie als ,,Leckerli ,, vom Händler bekommt ! Gruß
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)