Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• gibt es aktuell ne Empfehlung für günstige Winterreifen mit Felge die Schneeketzentauglich sind für den 80er? Sollte gute Fahreigenschaften auf Schnee haben. Wir wohnen am Berg. Es schneit zwar nicht oft, aber wenn bleiben immer mal wieder welche hängen...

Wenn du Premium Reifen willst ist

Conti 870p

Goodyear Performance+

Dunlop Winter 5 sicher zu empfehlen.

Bei Marken Reifen,wenn für dich ausreichend

Würde ich zu Fulda,Nokian,Vredestein, Kleber wenn sie was haben in der Eny Größe greifen.

Felgen gibt's ja jeder Menge Auswahl,vor allem für den 80IV. Wo kaufen sag ich nix mehr dazu.Soll sich jeder selber im Netz umschauen.

• Wenn du Premium Reifen willst ist

Conti 870p

Goodyear Performance+

Da kann ich unvoreingenommen sofort miteinstimmen. Ich fahre seit 2 Jahrzehnten nur Goodyear Ultragrip Performance (1, 2 und Plus, da ist der 2 noch der "schlechteste") und bin überaus zufrieden. Und selbst was Verbrauch betrifft sind sie wirklich gut. Bei mir wurde es am Ende jetzt für den Enyaq aber der Conti der auch richtig gute Bewertungen bekommen hat und auch weils nur diesen mit 21 Zoll gibt. Den Goodyear leider nicht.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Da kann ich unvoreingenommen sofort miteinstimmen. Ich fahre seit 2 Jahrzehnten nur Goodyear Ultragrip Performance (1, 2 und Plus, da ist der 2 noch der "schlechteste") und bin überaus zufrieden. Und selbst was Verbrauch betrifft sind sie wirklich gut. Bei mir wurde es am Ende jetzt für den Enyaq aber der Conti der auch richtig gute Bewertungen bekommen hat und auch weils nur diesen mit 21 Zoll gibt. Den Goodyear leider nicht.

Ich hatte auch immer Goodyear o Dunlop Reifen im Winter,war immer zufrieden.

Jetzt beim Enyaq hab ich auch auf den Conti 870p, gewechselt. Muss sagen geht sehr Gut,mit dem Allrad erwarte ich mir aber nicht anderes von einem Premium Reifen.

• Sorry, wenn dies schon gefragt wurde. Leider bekomme ich bei der Suche danach unzählige Vorschläge aus dem Wartezimmer, aber nicht passend zu meinem Thema:

Haben wir hier User, die 21 Zoll mit Winterreifen fahren oder diese am planen sind? Mich interessieren vor allem Felgen von Drittanbietern, die wirklich wintertauglich und gleichzeitig eintragungsfrei sind (also keine glanzgedrehten Räder). Reifen wären kein Problem. Wir möchten einmal im Jahr in Wintersport, benötigen aber keine Schneeketten (was bei 21 Zoll eh nicht funktioniert). Auch als Leasingnehmer ist eine Eintragung in die ZB kein Problem, aber trotzdem möchte ich mir das Prozedere sparen. Daher sind mir eintragungsfreie Felgen wichtig. Danke!

• Also es gibt hier welche die schon haben und ich habe mir von AEZ die Porto in Black Matt bestellt. Die gehen meines Wissens ohne EIntragung

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich erwarte in kommenden Wochen meinen Enyaq und suche mir gerade die passenden Winterreifen aus.

Mir gefallen die oft erwähnten Borbet W (Glanz, Schwarz, Poliert) Felgen in der Kombi mit Bridgestone Blizzak LM005 (XL) Reifen. Was mich nur etwas stutzig macht, sind die Angaben zu der max. Reifenbreite für Borbet W Felgen. Als max. Reifenbreite sind 245 mm angegeben, obwohl diese Felgen ein Gutachten für Skoda Enyaq Mischbereifung (255mm) bekommen haben.

pasted-from-clipboard.png

Ist das aus Eurer Sicht nur ein Fehler auf der Webseite?

Und so sieht mein Warenkorb aus.

pasted-from-clipboard.png

Scheint doch alles korrekt zu sein, oder?

ENYAQ iV 80 Sportline

Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

BASIC: Family

PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

• Doch passt schon.👍

Nur was mich jetzt interessiert hätte, musst du dich um die Montage noch selber kümmern.O was kommt da noch dazu?

• Doch passt schon.👍

Nur was mich jetzt interessiert hätte, musst du dich um die Montage noch selber kümmern.O was kommt da noch dazu?

Danke für deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Bei diesem Händler gibt es die Möglichkeit einen Pack (Felge+Reifen) zu erstellen, aber leider wird mir die gewünschte Kombi nicht angezeigt. Ich werde den Händler kontaktieren und nochmal nachfragen. Aber wenn es nicht geht, dass werde ich die Teile einfach in eine Werkstatt bringen und lasse dort die Reifen montieren.

ENYAQ iV 80 Sportline

Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

BASIC: Family

PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

• Danke für deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Bei diesem Händler gibt es die Möglichkeit einen Pack (Felge+Reifen) zu erstellen, aber leider wird mir die gewünschte Kombi nicht angezeigt. Ich werde den Händler kontaktieren und nochmal nachfragen. Aber wenn es nicht geht, dass werde ich die Teile einfach in eine Werkstatt bringen und lasse dort die Reifen montieren.

Wobei,wenn die nicht montieren würde ich wo anders bestellen.Da hast weniger Stress.

• al3x

Waist eh wo ich Meine mit bestellen,wo anders.

Wer mein Favorisierter Reifenhändler ist.😉😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)