Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Sottozero 3 hatte ich ursprünglich für den Tesla bestellt.

Auf dem Enyaq habe ich nun aber die Scorpion Winter 2 drauf.

Ich hoffe, die halten die Performance etwas länger durch!?! :|

Ist mir schon klar,das der Eny die Scorpion hat.Hoffe u wünsche es euch das die Besser sind.

• Jeder Reifen altert, und das eben auf seine eigene Weise.

Manche kommen damit wohl recht gut klar, andere weniger.

Der Blizzak 005 z.B. an sich ist ein super Reifen, nur mit etwas Alter und einigen km entwickelt der sich auch sehr gerne in die falsche Richtung (Sägezahn, nachlassende Haftung).

• +1 fuer Hankook

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist kein Geheimnis mehr, seit Jahren werden paar Marken sich die Top Platzte teilen:

Michelin/Conti = nonplusultra

Pirelli/Bridgestone/Hankook/Goodyear/Nokian = immer da top 5

Barum/Kleber/Fulda/Uniroyal/Falken/BF Goodrich/Dunlop = untere mittelschicht

Toyo/Maxxis/China zeugs = finger weg davon.

Egal was man aus die ersten 2 Kategorien auswählt, wird sehr gut bedient.

• Sorry ein Paar Sachen müssen hier Richtig gestellt werden.

Goodyear Dunlop muss man schon mal ganz sicher zu den Non plus ultras als Winterreifen zählen.

Goodrich gehört zum Michelin Konzern hat schon mal gar nix mit Dunlop zu tun.

Goodyear,Dunlop sind ein Konzern mit den Untermarken Fulda,Sava.

Nokia ist leider nicht mehr das,was es bei früheren Test mal war,seid dem sie zugegeben haben ,das sie geschummelt haben indem sie für Tests weichere Reifen geliefert haben,nicht mehr Top Winterreifen, vor allem was Finnen können müssten auf Schnee.

Toyo ist aus Japan ,nicht China. Maxxis geht noch! Viel schlimmer sind da Sailun,Westlake,Goodride usw.

• Die Test eines Neureifen sind für mich nicht so ausschlaggebend!Es wären Test im 3 Winter viel interessanter. Da trennt sich dann die spreu vom Weizen so richtig.

Deswegen kann man da nur für sich entscheiden. Wenn man mit Zb Pirelli schlechte Erfahrungen gemacht wird man die sicher nicht nochmal kaufen.

zice dein Verlinkter Test von diesem Lügen Blatt lese ich schon mal gar nicht.

• Die Test eines Neureifen sind für mich nicht so ausschlaggebend!Es wären Test im 3 Winter viel interessanter. Da trennt sich dann die spreu vom Weizen so richtig.

Deswegen kann man da nur für sich entscheiden. Wenn man mit Zb Pirelli schlechte Erfahrungen gemacht wird man die sicher nicht nochmal kaufen.

zice dein Verlinkter Test von diesem Lügen Blatt lese ich schon mal gar nicht.

hey, gute idee, warum nicht gleich ADAC & Co. schreiben, dass sie keine neuen reifen mehr testen sollten und sich stattdessen auf gebrauchtreifen konzentrieren? ich bin sicher, dass wir einige überraschungen in der kategorie "oldies but goldies" erleben werden. Vielleicht sind Reifen wie Wein, sie werden mit dem Alter besser?

aber hey, jeder hat seinen eigenen Geldbeutel, eigenen Ideen und Erfahrungen...

Für mich z.B sind die Michelins den fast doppelten Preisunterschied (~700 pro Satz vs. ~1100) zu den Hankook nicht wert.

• aber hey, jeder hat seinen eigenen Geldbeutel, eigenen Ideen und Erfahrungen...

Für mich z.B sind die Michelins den fast doppelten Preisunterschied (~700 pro Satz vs. ~1100) zu den Hankook nicht wert.

Hat niemand gesagt das du dir Michelin zulegen musst,ich nehme die auch nicht, weil sie sind doch einen tick härter wie die Konkurrenz.Ich kann sie nicht nutzen weil ich zuwenig km mache dann sind sie eventuell im 4 Winter auch nicht mehr gut,obwohl Profil mehr wie ausreichend.

Zb bei Markenreifen würde ich auch Hankook,gegenüber Nokian o Semperit bevorzugen.

Meine Erfahrung sagt mir,Conti,Goodyear Dunlop sind für mich die klaren Favoriten gegebüber Pirelli u Bridgestone.

Hab auch ziemlich viele Verwandte,die mal Nokian hatten u jetzt Hankook o Fulda fahren.

• Hab auch ziemlich viele Verwandte,die mal Nokia hatten u jetzt Hankook o Fulda fahren.

Komisch. Ich hab ziemlich viele Verwandte, die mal Nokia hatten und jetzt Samsung oder Apple... 😏😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)