Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Kannst du bedenkenlos bestellen.

Für den 60er kriegst du Sie nicht mit ABE. Ist nur für eine Bremsscheiben größe von 358mm zugelassen. Der 60er hat ja 340mm.

ben90 das heißt du müsstest zum Tüv und es abnehmen lassen. Kostet ca. 70€.

• Ich hab einen 80er bestellt und für 19" ET45 gibt's eine ABE. Aktuell überlege ich eben zwischen der WH34 und WH39

iV80 | ULT Juni '22 -> Dez. '22 -> Aug. '22 -> Nov. '22| schwarz | Sportline | 21" | Parken Plus | AHK | Info Plus | Conveniece Plus | Klima Basic | Transport | Fahrassistenz Basic - > storniert

• sasa

Ich bin der Meinung, suchst dir mal eine Felge aus die dir zusagt und holst dann von uns Meinungen ein.Es ist hier genug geschrieben,denke ich mal.

Wenn Schneeketten erwünscht, bleiben eh nur 19 Zoll. 60ziger braucht keine Mischbereifung.

So, viel geguckt und Händler angeschrieben und leider unterschiedliche Aussagen erhalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen..

1.

ET 37oder 45 nehmen?

2.

Schneeketten kompatibel war angefragt 20" und 21" ->. Angebot erhalten mit Hinweis, nicht für Schneeketten. Also wirklich nur bis 19" möglich ?

3.

Bei 21" 245/40 statt 235/45? Angeblich aber mit ECE. Kann doch nicht korrekt sein oder?

4.

18" und teilweise 19"nicht zulässig, da meine Bremsscheibe 340mm hat. Gefördert ware aber 358mm. -> kleinere Scheibe, aber nur größere Felgen möglich?

Schlüssel Nummer

8004

Awr00029

5.

Ohne Reifendrucksensoren oder indirektes RDKS ?

Aero Felgen und stahlfelgen mit Aero Kappen konnten mir gar nicht angeboten werden, konnte leider auch keine finden.

Finale Felgen die gefallen würden:in

(in dunkel/ Anthrazit)

A) wheelworld wh39

B) carimi 17

C) arbex 6

D) Meisterwerk mw16

alle von Design her ähnlich.

Vielen Dank

VG sasa

• Ich habe jetzt mal nachgesehen, die Dezent AO Black haben eine Traglast von 810kg. Sind auch nur 10kg mehr. Wieviel haben denn die Standard Skoda Felgen (Vega)? Wenn die 800kg x 4 rechne komme ich auf 3,2t. Das müsste doch eigentlich locker reichen. (Auto 2,2t + 4 Personen 0,2t + Gepäck 0,2t + Anhänger Stützlast 0,075kg + Dachbox 0,075 kg = 2,75t) ... oder rechne ich falsch?

Hab nochmals weiter vorne im Thread nachgelesen.

Beim IV80x mit Anhängerkupplung reichen die 800kg gerade nicht (laut Reglement natürlich, in der Praxis würde wohl nix passieren).

Zitat

In einer zweiten Mail kam aber direkt das nächste und vermutlich unlösbare Problem:

Man fragt nach der "erhöhten zulässigen Achslast im Anhängerbetrieb." Dank Heinz15 habe ich eine Kopie einer ZB II eines 80x erhalten. Demnach hat der 80x eine zulässige Achslast hinten von 1540kg und im Anhängerbetrieb nochmal +66kg. Wären dann 1606 kg und damit 6kg zu viel für die Felgen (800kg Radlast maximal). :(

Demnach wäre die minimale Traglast der hinteren Felgen 803kg.

Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

• Bist Du dir jetzt sicher .......weil Du sie dir jetzt bestellt hast ? ;)

;) Glücklicher Besitzer eines Enyaq IV 80 seit Mai 2022

• Bist Du dir jetzt sicher .......weil Du sie dir jetzt bestellt hast ? ;)

Bin auf Risiko gegangen.... ;) Nein habe nochmal nachgefragt und dann freigebenden.

Die Hinterräder sind heute schon angekommen sehen Hammer aus, wenn die Felgen drauf sind gibt es Bilder... :)

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.

Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

• Ich gehe von dem aus,das deiner ein 60ziger ist!

Ich würde in deinem Fall die Carmani 17 als 19 Zoll nehmen.Sind Eintragung frei,haben Gutachten. Bei den zwei anderen wird schon komplizierter.Kannst ja auch mal ,mit Baierlacher in Kontakt treten, sind sicher nicht die schlechtesten,zwecks Beratung .

Schneeketten laut Skoda nur auf den 19 Erlaubt.

• So, viel geguckt und Händler angeschrieben und leider unterschiedliche Aussagen erhalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen..

[...]

1.

ET 37oder 45 nehmen?

-> ET45

2.

Schneeketten kompatibel war angefragt 20" und 21" ->. Angebot erhalten mit Hinweis, nicht für Schneeketten. Also wirklich nur bis 19" möglich ?

-> nur bei 19" möglich

3.

Bei 21" 245/40 statt 235/45? Angeblich aber mit ECE. Kann doch nicht korrekt sein oder?

-> muss im Gutachten der Felge stehen, sollte aber möglich sein.

4.

18" und teilweise 19"nicht zulässig, da meine Bremsscheibe 340mm hat. Gefördert ware aber 358mm. -> kleinere Scheibe, aber nur größere Felgen möglich?

Schlüssel Nummer

8004

Awr00029

-> blöde Forderung, aber ja, das ist leider so gem. Gutachten

5.

Ohne Reifendrucksensoren oder indirektes RDKS ?

-> kommt auf´s selbe raus. Der Enyaq hat keine aktiven/direkten Reifendrucksensoren, sondern berechnet einen Druckabfall über die Raddrehzahlen, bzw. den Abrollumfang.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)