Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • zum Abstellen in der Garage übern Winter reicht das ja

    Hier in Wiesbaden sind im Jahr gefühlt zwei Tage Winter. Der Rest ist Übergangswetter. Da brauche ich keine großartige Grip-Leistung auf Neuschnee. Mir waren daher Laufruhe und Verbrauch wichtiger.


    Hinterm Berg (z.B. Taunusstein) sähe das schon anders aus, da fällt immer alles runter, weil die Wolken nicht übern Berg kommen.

  • Hier in Wiesbaden sind im Jahr gefühlt zwei Tage Winter. Der Rest ist Übergangswetter. Da brauche ich keine großartige Grip-Leistung auf Neuschnee.

    ja, bei Schnee spielt das in dem Fall kaum eine Rolle.

    Für die 4-5 Monate (minus 2 Tage...) die man dann mit Winterreifen im Jahr fährt, wären mir Reifen mit besseren Trockenbremswerten, allerdings nicht unwichtig.....


    Ich persönlich finde es rein optisch zudem nicht so toll, gut 1/3 des Jahres mit Stahlfelgen durch die Gegend zu fahren.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Kann mir jemand ein Bild einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 eines Enyaq IV80 zukommen lassen?

    Reifen Baierlacher sendet mir die Felgen erst, wenn sie die Bescheinigung haben, da bei meiner Felge im Gutachten hinterlegt ist, dass der Bremsscheibendurchmesser an Achse 1 358mm betragen muss.

  • Kann mir jemand ein Bild einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 eines Enyaq IV80 zukommen lassen?

    Reifen Baierlacher sendet mir die Felgen erst, wenn sie die Bescheinigung haben, da bei meiner Felge im Gutachten hinterlegt ist, dass der Bremsscheibendurchmesser an Achse 1 358mm betragen muss.

    Das versteh ich nicht. Du kaufst die Räder doch auf eigene "Gefahr". Also es muss doch reichen, wenn du denen sagst, dass das okay ist (die Bremsscheibe beim 80er ist 358mm). Die haften doch nicht dafür, dass du die Räder vielleicht später mal doch auf einen 60er schraubst... 🤷‍♂️

  • Orginal aus der Mail:
    Hallo Hr. X
    vielen Dank für Ihre Bestellung! Bei den von Ihnen bestellten Alufelgen, steht ein Bresauflagepunkt im Gutachten. Um sicherzustellen, dass die Felge auf Ihr Fahrzeug passt, benötigen wir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil1. Vielen dank im Voraus.


    Da hab ich dann geantwortet:

    Sehr geehrter Hr. Baierlacher,

    da ich das Fahrzeug erst noch erhalten werde, kann ich Ihnen noch keine Zulassungsbescheinigung zusenden. Ich wollte mit dem dem frühzeitigen Kauf der Preissteigerung und eventuellen Lieferproblemen zuvorkommen. Mit freundlichen Grüßen XY


    Jetzt kam eben zurück:

    Hallo Hr. X

    vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort! Könnten Sie bitte bei Ihrem Autohaus nachfragen, welche Bremsanlage an der Vorderachse verbaut ist. Laut Gutachten steht nachfolgende Auflage: "Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358mm an Achse 1". Falls dies nicht zutrifft, kann die bestellte Felge nicht für Ihr Fahrzeug verwendet werden. Vielen Dank


    Daher meine Frage, sonst geh ich auf meinen Un -:) zu.

  • vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort! Könnten Sie bitte bei Ihrem Autohaus nachfragen, welche Bremsanlage an der Vorderachse verbaut ist. Laut Gutachten steht nachfolgende Auflage: "Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358mm an Achse 1". Falls dies nicht zutrifft, kann die bestellte Felge nicht für Ihr Fahrzeug verwendet werden. Vielen Dank

    Dein iV80 hat 358mm-Bremsscheiben.
    Wenn es dir hilft, kann ich dir meinen geschwärzten "Fahrzeugschein" senden. Ist eben Modelljahr 2021.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hätte gedacht, dass der Baierlacher durch die massive Werbung hier schon auf Zack ist und das weiß. Ist ja nicht der erste Satz den er für nen Enyaq verkauft.

  • Kann mir jemand ein Bild einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 eines Enyaq IV80 zukommen lassen?

    Reifen Baierlacher sendet mir die Felgen erst, wenn sie die Bescheinigung haben, da bei meiner Felge im Gutachten hinterlegt ist, dass der Bremsscheibendurchmesser an Achse 1 358mm betragen muss.

    Um welche Felge ging es da?

    Ist irgendwie interessant,mir haben sie die Borbet W für den X anstandslos geliefert.

    Der hat auch die 358mm Durchmesser und eine Dicke von 30mm.

    Vielleicht neuer überfleissiger Mitarbeiter.

  • Bei mir ging es um die MSW 42 in 8*19 ET45 (mit Reduzierring im Mittenloch).


    Der Mitarbeiter hat übrigens mit "Barnabas Baierlacher" unterschrieben. Ich glaube nicht, dass das ein neuer Mitarbeiter ist/war.

    Dateien

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)